Husten u. Halsschmerzen 39ssw. was kann ich nehmen..alle Tips zu mir:-)

Hallo Mädels,

ich bin nun in meiner letzten Woche und habe mir eine dicke erkältung zugezogen. Gegen Nesennebenhöhlen hatte mir der Arzt Sinupret verschrieben.
Nun ist das Problem, dass auch noch Hals und Husten dazu gekommen ist.
Das Husten gefällt dem Kleinen natürlich garnicht und ich hab demzufolge auch noch schmerzen im Bauch, weil er dann so randale macht.

Habt ihr ne Idee was ich nehmen kann...was hilft???!!!

LG Ani

1

Hallo,

Zwiebelsaft oder Weleda Hustensirup gegen den Husten, gegen Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln oder Tantum Verde Spray.

Gute Besserung!
LG
Karin

2

habe soledum kapseln bekommen gegen halsschmerzen aber vorallem gegen den husten hat ganz gut geholfen und die bauchhummel hat dann auch ruhe gegeben. versuche es einfach mal aus

gute besserung und liebe grüße

3

Hallo Ani,
hast du es schon mal mit einem Wickel ausprobiert? Eine Mullwindel mit so eben noch lauwarmen Wasser nass machen, eine trockene drumlegen und am Schluß einen Wollschal herumwickeln. Das ganze kannst du so lange am Hals lassen, wie es dir angenehm ist, mindestens aber eine halbe Stunde, mit der Zeit wird der Hals schön warm.
Und ich hab in der ss immer der Prospan Hustensaft von den Kindern genommen, ist mit Efeublätterextrakt, tut zumindest beim Schlücken gut.
Und ansonsten Tee trinken und gurgeln.
Gute Besserung wünsche ich dir!
LG Dina

4

Hallo,

Süßholzwurzel (Lakritz aus der Apo) und eine Handvoll Zwiebelstücke etwa 20 min. kochen (bis die Wurzel zerkocht ist) Alles durch ein Sieb schütten und immer mal nen Esslöffel nehmen. Schmeckt erbärmlich, aber hilft.

5

Hallo,
meine Hebamme hatte mir Aspecton Tropfen empfohlen. Ist aus Thymian und wirkt schleimlösend. Mir haben die super geholfen. Ansonsten habe ich noch ganz viele Ricola Kräuterbonbons gelutscht.

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt!
teufelchen-05, 37. SSW

6

du kannst dir ferrum phosphoricum comp nehmen, heißt jetzt aber etwas anders infludodorron... oder so, musst du in der apo fragen, die hab ich bei meiner erkältung jetzt auch genommen (auch mit dem sinupret, ich hab dich wohl durchs forum angesteckt, hatte genau die selben sachen wie du :-D)
mir hat es gut genommen.

gute besserung

eulenbär und shorty

7

geholfen und nicht genommen sry :-)