Baby, Hund, KiWa, Auto und das alles zusammen

Guten Morgen,

ich weiß jetzt gar nicht so recht welches Forum ich nehmen soll und da ich noch schwanger bin nehm ich einfach dieses.

Es gibt ja bestimmt noch werdende Mamis, oder welche die es schon sind, die ein nicht so sonderlich großes Auto haben (bei uns ist eis ein Seat Leon 5 Türer) einen nicht sonderlich kleinen Hund (mittelgroße schlanke Labbidame) ein Kind erwarten und den Kinderwagen im Kofferraum liegen haben.

Ich frage mich nun wie ich das am besten machen soll wenn wir mit Kind und Hund Hund zum Beispiel in die Eifel spazieren fahren wollen. Aus Platzgründen könnten wir den Hund ja nur auf die Rückbank setzen... zum Baby.

Ich habe einen super lieben Hund, aber dennoch bin ich nicht so leichtsinnig und möchte Hund und Kind auf dem Rücksitz unterbringen, vor allem weil man ja nicht so einfach wärend der Fahrt eingreifen kann.

Weiß jemand ob es Transportboxen für die Rückbank gibt? Oder Hund anschnallen und Maulkorb während der Fahrt? oder gibt es vielleicht Trenngitter? Letzteres wäre noch das was mir am ehesten zusagen könnte. Oder wie habt ihr das gemacht? Gibt es Eigenbauten?

Sooo viele Fragen und soo viele oder :-D

Lg Guppy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ich musste richtig schmunzeln als ich das gelesen habe. Eine Tip hab ich nicht wirklich. Aber wir haben so ein ähnliches Problem. Wir fahren nen Opel KOMBI aber haben einen großen Hund und auch schon ein Kind und dann bald das Baby. Also Rücksitzband ist belegt und iwr haben im Kofferraum eine Hundetrasportbox die schon die hälfte des Platzes ein nimmt :) Wo also Kinderwagen und Koffer hin?? Ich hab auch noch keine AHnnug und lass es auf uns zu kommen. :)

Dir auch viel Erfolg beim Unterbingen. ;) und eine schöne Geburt

2

Das hört sich ja noch voller an bei euch. :-)

Wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft :-) und später auch tolle Geburt

Lg

3

Hallo Guppy,

musste grad schmunzeln als ich deinen Beitrag las...
Auch mir geistern ab und an die gleichen Gedanken durch den Kopf.

Allerdings haben wir einen BMW Coupé und einen B-Corsa (beides 3-Türer)... uuuund... einen 40kg - 70cm (kleinen ;-)) Hovawartrüden... #rofl

Bei uns wird es aber aus definitv fehlenden Platzgründen draus rauslaufen das ich meinen Corsa weggebe und mir einen älteren Kombi hole.
So bringe ich alle gut und vor allem "sicher" im Auto untergebracht #pro

Es gibt sogenannte "Flugboxen" in diversen Größen fürs Auto - welche du sicher im Leon auf dem Rücksitz unterbringen kannst.

Vielleicht ist das ne Lösung für euch?

Alles Gute #klee

LG,
Ina mit Bauchkrümli #herzlich 5+0
#winke

4

Hi,
ich habe ein 12-wochen altes Baby, einen Golden Retriever Rüden und einen Golf 5 :-)

Wir haben auch hin und her überlegt. Unser Hund ist auch wirklich mega lieb, aber neben das Baby auf die Rückbank? Maulkorb ist gut aber er kann ja mit seinen Pfoten den Zwerg verletzen.

Unser Kiwa ist auch so groß, da passt Hundi nicht mit in den Kofferraum.

Für kurze Strecken habe ich Hundi vorne im Beifahrerfußraum sitzen lassen, da hatte er aber Angst....

Nun sind wir meistens mit 2 Autos an See oder so gefahren.

Aber seit 2 Wochen haben wir einen Quinny (Kiwa, wo der Maxicosi drauf kann und er ist sehr klein wenn er zusammen geklappt ist) und der passt ohne Probleme mit Hundi in Kofferraum :-)

Lg costa + #hund Sammy + #baby Leon

5

Guten Morgen,
das Problem haben wir auch ;-) ,haben ein Ford combi und ein Labi.

Wir werden das wohl so machen, dass unser kleiner Mann erstmal vorne sitzt, der Kinderwagen ist im Kofferraum,unser Hund hinten auf der Rückbank und wenn mein Männe fährt,sitz ich hinten:-) . Mal schauen wie es wird.

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit

LG

6

Hi
Wir haben 2 kleine Hunde und ein kleines Auto

Ich werde as Baby vorne sitzen lassen.

Mann oder ich mit den Hunden nach hinten.
Wird ja nicht jeden Tag vorkommen, dass wir alle zusammen weggehen :-)

#winke

7

Hi!

Wir haben
- einen Ford Focus Kombi
- ein Colliemädel
- einen nicht gerade kleinen Hartan Topline S
- einen mittlerweile 8,5 Monate alten Zwerg :-)

Bei uns ist es so, dass unser Hund oft im Fußraum des Beifahrers lag - bevor wir kürzlich einen rückwärtsgerichteten Folgesitz gekauft haben #schein Jetzt ist es dort zu eng.

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht sicher, wie wir in Zukunft alles zusammen im Auto unterbringen. Unseren Hund könnten wir auf der Rückbank anschnallen - auch ohne Maulkorb ;-) Aber das muss man vom Hund abhängig machen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein sonst ausgeglichener Hund plötzlich auf der Rückbank aus heiterem Himmel das Baby beißt; die Gefahr bestünde sonst ja immer auch im Haus, wenn man direkt daneben sitzt. Und man lässt die zwei ja nicht alleine im Auto.

Häufig nehmen wir den KiWa zum Spazierengehen (wenn wir dazu rausfahren) gar nicht mit, sondern benutzen die Manduca bzw. früher das Tragetuch. Dann kann Hundi in den Kofferraum.

Weil bei uns irgendwann noch eine Nr. 2 kommen soll, werden wir über kurz oder lang allerdings ein größeres Auto brauchen. Man will ja auch mal mit allen in den Urlaub fahren können ;-)

LG
Christiane

8

Wir haben eine Renault Megane Kombi, ein Bernersennen"baby" (60 kg), einen Emmaljunga kiwa und einen Dachgepäckträger. Das heißt, wenn wir weiter weg fahren, kommt das Bernerbaby in den Kofferraum, baby auf die Rückbank und der Kiwa in den Dachgepäckträger.
Der Dachgepäckträger kann innerhalb von 5 min. montiert werden, vielleicht ist das ja eine option für euch.

LG

Lilly

9

Hallo,

Wir haben nen Citroën Berlingo als 5 sitzer.

-Kinder (4 Jahre, 2 Jahre, und bald noch ein Baby auf der Rückbank)
- mittelgroßen Hund in der Box im Kofferraum
- hartan topline s passt daneben und ein großer Koffer passt noch rein. Für längere Fahrten gibt's ne dachbox oben auf. Reicht alle mal! Wobei wir den Kinderwagen nie im Urlaub dabei haben weil ich eher die Kinder im tragetuch oder dergleichen trage... Haben noch nen tfk joggster und der passt ja 3x rein anstelle des hartan....

10

Guten Morgen,

ich stehe auch vor dem Problem, wenn im März unser Nachwuchs kommt ;-)

Habe 'nur' einen Polo, der Kofferraum gehört schon immer dem Hund (kleines Australian Shepherd Mädchen) und das soll auch so bleiben, weil wenn beide Hunde (Schatz hat einen kleinen Jagdhund) im Kofferraum sitzen, passt definitiv nix mehr rein.

Ich habe mir das folgendermaßen gedacht: Der Kinderwagen kommt zusammengeklappt hinter den Fahrersitz (bin klein und sitze sehr weit vorne) und der Zwerg fährt entweder vorne auf dem Beifahrersitz mit oder halt hinter dem Beifahrer, wenn jemand mitfährt.

Für weiteres Gepäck sähe es dann allerdings mau aus...

11

Ich werde (trotz großem Kombi) auch meinen Hund mal auf der Rückbank parken müssen. Wie immer wird meine Jack Russel Dame dann angeschnallt. Und zwar auf eine Länge, dass es ihr zwar noch bequem ist, sie aber nicht mehr an das Baby kommen würde. (bei der Größe eines Labradors weiß nicht ob das geht). Eine Trennvorrichtung kenn ich nicht. Und eine Transportbox wäre eventuell schon vernünftig. Schau einfach mal bei Fr*ssnapf vorbei und lass dich beraten. Gut, für dich und deinen Hund wäre dann auch... wenn sie die Box schon vor dem Kind kennenlernt. Damit sie sich schon mal dran gewöhnt und beides nicht miteinander in Verbindung bringt.

LG
Nicole