An alle die einen wks zum kotzen finden

Hallo ihr lieben :)
Mibdestens 1mal lro Tag kommt zu diesem Thema eine Diskussion auf,due oft sehr oft abwertend verläuft!!
Auch ich habe schon einmal darüber geschrieben und manch sehr angreifende antwort erhalten!!
Vielleicht spreche ich im namen der mütter,die leider das selbe erlebt haben wie ich?
Ein wks machen die wenigsten Frauen,weil man angst vor den Schmerzen hat!! Oftmals ist eine sehr traumatische Geburt vorraus gegangen!! Da rede ich nicht von wehenschmerzen,sonderm geburten die alles andre als normal verlaufen sind eventuell auch fast mit dem
Tod des kindes oder der mutter oder beiden!!
Auch ich entbinde aus diesem grund mein 3. Kind per ks!! Ich habe bereits 2kinder spontan entbunden!! Die 2.geburt werde und konnte ich nie verarbeiten,details erspare ich jedem!
Ich schreibe dies,weil ich es sehr traurig finde,dass man sich ständig sprüche anhören muss wie: das weiss man doch vorher,dass das weh tut....
Auch ist kein ks der nicht gewollt war nicht mit einem
Geplanten/gewollten ks zu vergleichen!!
Und umso schlimmer finde ich es,von einer ks mama,die noch nie normal entbunden hat zu hören,ein ks sei mehr horror als eine normale geburt....
Nun dürft ihr mich steinigen

4

Hallo!

Reg dich nicht auf!!#liebdrueck

Meine Hebamme damals im KH hat gesagt, als es bei uns ein NOT-KS wurde: ,, Es ist nicht besser oder schlechter sein Kind per KS zu bekommen. Die Leute reden das gerne so rum, wie es ihnen passt. Jedes Kind ist wunderbar, egal wie es zur Welt kam, das WICHTIGSTE ist, das sie gesund zur Welt kommen!!!´´

Und ich finde sie hat absolut RECHT!!

Ich werde auch einen 2.WKS machen lassen, dafür rechtfertige ich mich aber auch nicht, muss ich auch nicht! Das entscheidet jeder selber!! Und es geht niemanden etwas an, aus welchen Gründen macht dies macht.

LG
grinse#katze

1

Bin für Steinigungen heut zu müde... und habe meinen Bart vergessen...

2

;)

12

Nicht schlimm, dass du deinen Bart vergessen hast. Hier erübrigt sich die Frage, ob Weibsvolk unter uns ist!;-)#rofl

LG, Mamutsch

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich mit meinem KS zufrieden war, hat uns zum Glück das Leben gerettet und war nicht geplant. Aber aufgrund meiner Vorgeschichte überlege ich, bzw. werde ich mich auch wieder für einen KS entscheiden.
Über alles Andere verkneife ich mir tunlichst, zu urteilen.

Wünsche trotzdem allen alles Gute#klee

LG, wolke

5

Hallo :)
Du hast so recht!Hab meine Tochter per geplantem KS zur Welt gebracht wegen BEL.War damals erst traurig,weil ich gerne eine normale Geburt gehabt hätte.Aber wer weiß wozu es gut war.Ich versteh auch immer nicht warum sich manche immer über Entscheidungen anderer so aufregen müssen.Bleibt doch jedem selbst überlassen!Und nur man selbst kann für sich entscheiden,was gut ist,kein anderer!Also Daumen hoch von mir!
Lg

6

ich verurteile niemanden, der einen kaiserschnitt ohne medizinische indikation machen lässt. verstehen kann ich es nicht, weil ich mehr angst vor einer op als vor einer spontangeburt habe. hab mein erstes kind spontan entbunden. es war schmerzhaft und ich hab zwischendurch auch rumgeschimpft, dass ich die schnauze voll hab und jetzt doch mal irgendwer einen kaiserschnitt machen soll, aber letzten endes bin ich froh, dass es so geklappt hat. hoffe, dass das zweite nächstes jahr auch spontan geboren werden kann.

das einzige, was ich an deinem posting nicht verstehe ist: warum regst du dich so auf? mach doch, wie du es für dich für richtig hältst und wenn das irgendwer nicht versteht, dann ist das eben so.

wenn ich eines im meiner ersten ss und auch speziell in der babyzeit gelernt habe, dann: man kann es nie allen recht und verständlich machen.

du willst einen kaiserschnitt? ist doch prima, wenn es für dich so passt. sei aber doch nicht dauer, wenn das nicht alle nachvollziehen können.

wünsche die noch eine schöne ss und alles gute für die geburt.

miriam

ps:sorry wg dem getippere ohne großbuchstaben - schreib vom handy und das istvblödes rumgewurschtel ;-)

8

ich bekomme auch einen WKS und glaub mir es ist unglaublich welche Blicke und leider auch Kommentare man manchmal zu hören bekommt, wenn man sich "outet". Wenn man dann erklärt, warum man diese Wahl getroffen hat, wird zwar nachgegeben, aber eine Erklärung wird quasi immer eingefordert.

glg mimi

9

huhu mimi,

ich hab auch genügend steine abbekommen, weil ich mich gegen das stillen entschieden hab #nanana das ist bei den entrüstungsthemen ja sogar noch vor dem wunschkaiserschnitt ;-)

sobald man ss ist, führt man irgendwie ein öffentliches leben zu dem jeder (auch gerne mal wildfremde) seinen senf dazugeben möchte. wenn man sein baby durch die stadt schiebt, gibt es auch immer irgend eine 100jährige, die einem halb in den kiwa hüpft und einem erzählt, dass msn sein kind ganz falsch angezogen hat #rofl

drüberstehen

lg

7

Nicht aufregen :-)
Ich bekomme auch einen WKS und muss zweifelnde und leider auch abwertende Blicke in Kauf nehmen. Traurig finde ich das schon, aber aufregen werde ich mich über andere Meinungen nicht mehr. Die Entscheidung wie man sein kleines Wunder auf die Welt bringen möchte ist sehr persönlich und abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Entweder man akzeptiert dies oder man kann mir gepflegt den Rücken runter rutschen... *hihi* bin heute in meiner "total-gelassen-phase" - mal ne positive Auswirkung der Hormone :D
GlG mimio

10

Hi,

ich verstehe überhaupt nicht, warum es Menschen gibt, die sich dazu berufen fühlen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Warum mischt man sich da überhaupt ein? Das ist doch eine ganz persönliche Entscheidung.

Wenn jemand eine normale Geburt will: Bitte sehr! Jemand will lieber einen Kaiserschnitt? Bitte sehr! Wenn jemand unbedingt eine OP ohne Narkose will, Bitte sehr!

Wieso sollte man sich rechtfertigen? Ich bin doch hier nicht bei einem Wettbewerb!
Jede Geburt zählt als Kraftakt, egal auf welche Art. Keine Frau ist besser oder schlechter...woher kommt bloß diese "Stutenbissigkeit", dieses Konkurrenzverhalten? Im Sinne: Größer, Besser, Weiter, Schneller, Schmerzhafter, Länger......Verstehe ich wirklich nicht. Vielleicht, weil man mit nichts Anderem konkurrieren kann?? "kopfschüttel"

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Kraft für deinen bevorstehenden Kaiserschnitt und einen guten Start für das Kleine.

LG, Mamutsch#liebdrueck

11

#liebdrueck

Bekloppte gibt es leider zuviele!!

Die #bla#bla#bla ohne nachzudenken!

#coolBleiben

#winke

15

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen.Nach einer Geburt,egal wie, ist man erst mal fertig.dann Babyblues, vielleicht sogar noch Zweifel,ob man alles schafft.Wenn man sich in so einer Situation noch anhören darf,was für eine furchtbare Mutter man denn sein muss,wenn man sich für einen KS entschieden hat,kann es einen ganz schön umhauen.Mir ging es nach meinem ersten KS so. Habe mir eine Menge Vorwürfe von anderen Müttern anhören müssen.
Ich frage mich ,und habe mich es damals schon gefragt,warum ausgerechnet andere Mütter so handeln müssen. Letztendlich sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Leben und leben lassen!!!
LG Nika