Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo liebe Mamis,

hatte eine von euch schon geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber bin noch nicht ganz schlau geworden.

Ob es hilft die Geburt zu beschleunigen, sei mal zweitrangig, aber die Akupunktur selber:
Tun die Nadeln weh?
Ich habe eine totale Nadel und Spritzenphobie, mir könnte immer gleich schwarz vor Augen werden.
Aber irgendwie würde ich es schon gerne mal ausprobieren?!

Wie viele Nadeln werden denn wo reingepikst?
Ab wann macht man die Akupunktur?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG Nina + Maus 3 Jahre + Bauchmaus 28 SSW

1

Hallo,
also die ersten 3 Sitzungen bekommst du 3 Nadeln in die Wade.
Bei mir kam es darauf an welche Hebi es gemacht hat es war also immer unterschiedlich, auch mal unangenehm :-(.
Ich habe auch Angst vor Spritzen etc. aber es ging wirklich!

Ab der 4. Sitzung kommt noch eine in den kleinen Zeh, die war unangenehm!

Gebracht hat es bei mir nichts! Hatte eine 35-Stunden Geburt. :-(

2

Hallo,

ich hatte welche am Kopf und in den Zehn. Es war ok, hab aber auch keine Spritzen- oder Nadelphobie. Gebracht hat es bei mir aber gar nichts. Hatte nach 15 Stunden einen Notkaiserschnitt.

LG Kris

3

Ein paar Nadeln pieksen schon etwas, aber ich lag auf einer Liege. Mir wurde auch etwas komisch dabei, aber es wahr okay und irgendwie fühlt ich mich danach auch sehr gut.

Einen Akupunktur-Punkt habe ich dann während der Geburt wieder gespürt, also da wo die Nadel vorher gesetzt wurde, konnte ich unter Wehen Druck verspüren.

Es war meine erste Geburt und ich bin um 15:30 Uhr in den Kreißsaal gekommen und um 19:28 Uhr war meine Tochter geboren.

LG

7

Achja, nur Akupunktur ist aus meiner Sicht nicht das einzig Wahre. Ich war vorher auch noch bei der Dornmassage, damit ich bloß keine Verspannungen im Rückenbereich habe! Und ich habe mir Bachblüten Notfalltropfen mit in den Kreißsaal genommen.

4

Bei mir haben die Nadeln nicht weh getan auch war die nadel in den kleinen Zeh nicht unangenehm bin aber immer noch SS werde wohl auch die nächste Sitzung ausfallen lassen weil ich im Moment an nichts mehr glaube ;-)

kleines mit kleinem ET +5

5

1. Sitzung in der 36. SSW
einmal wöchentlich, 4 mal insgesamt.

Die ersten beiden Male habe ich 4 Nadeln pro Bein (Wade) bekommen.
ab dem 3. Mal je noch eine ein den kleinen Zeh.

Ich finde man merkt fast gar nix davon. Eine einzige Nadel ist etwas fies...

Bei meinem Großen hatte ich es nicht machen lassen, diesmal ja, bei der Hebi.
Zahle 12 EUR proi Sitzung.

Schaden tuts jedenfalls nicht. Zusätzlich trinke ich fleißig den Himbeerblättertee.
Mal sehen wie diesmal die Geburt so wird....

Probiers einfach aus !!!

6

habe heute morgen auch gefragt:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4054548-macht-ihr-geburtsvorbereitende-akkupunktur/25434037

ich glaub ich werde es auch machen.... schaden kann es ja nicht

lg