Erfahrungen WKS

Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar noch nicht ss aber ich denke jetzt schon an die Geburt.
Meine letzte Entbindung war der Horror. Ich musste eingeleitet werden, lag 30 Std in den Wehen, und war schlimmstens gerissen. Die Geburt war dabei nicht das schlimmste sondern die zeit danach. Ohne Hilfe konnte ich die ersten 2 Wochen nichts!
Nun ist die Überlegung da, ob es beim nächsten mal nicht ein ks gemacht werden soll, und hoffe ihr könnt mit berichten wie lange ihr im Krankenhaus ward, wann ihr wieder mobil ward, ob ihr euch direkt ums Kind kümmern konntet und wie es mit den Schmerzen aussah.
Danke schonmal

1

Hi....

Gleich kümmern kannst du dich nicht um das Baby..aufstehen und versuchen zu laufen muss man ziemlich schnell..aber man ist noch schwach auf den Beinen...bei meinen ersten beiden Ks war ich 5 Tage im Kh bei meinem dritten bin ich am 3 freiwillig gegangen...LG anika 10+3

2

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich konnte mich nicht gleich kümmern und brauchte die erste Zeit auch Hilfe. Also mit der Babyversorgung zu Hause das klappte schon, aber im Haushalt konnte ich fast nix, denn Heben nach dem KS ist erstmal nicht. Alles was unten liegt, braucht man nicht ;-) und alles was zu weit oben liegt auch nicht.
Ich war die angesetzten 6 Tage drin, hatte zwar Heimweh, bin aber ganz froh drum, denn zu Hause hätt ich eh nix gekonnt.

3

Hi;)

Ich hatte bei meiner Maus einen WKS. Also ist ja bei jedem anders aber mein KS war suuuuuper;)

Ich hatte nur den ersten Tag Schmerzen (das erste Aufstehen ist wirklich seeehr schmerzhaft) aber wurde dann immer besser und bin nach 3 Tagen heim. Hatte nie Probleme danach.

Alles Gute;)

4

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und danach die Schmerzen sind nicht so doll. Man darf auch nicht schwer heben, soll sich schonen etc. Im Krankenhaus war ich bei beiden jeweils fünf Tage. Am ersten Tag musste ich liegen bleiben wg. der Vollnarkose und ins Töpfchen unter der Bettdecke pinkeln. Das viel mir total schwer mit zwei Zuschauern im Zimmer... Wenn Du eine PDA bekommst, dann ist der Kreislauf nicht gar so im Keller.

Allerdings, nach Deiner Erfahrung wüsste ich nicht, ob ich auch einen WKS machen würde...

5

Also ich hatte zwar einen KS nach Geburtsstillstand, aber beim 2. lass ich diesmal gleich einen KS machen.. solche Tortur wie bei der ersten Geburt tu ich mir nicht nochmal an..

Ich kann nur von mir sprechen.. mein Sohn ist nachts geboren und nachmittags bin ich das erste mal wieder aufgestanden.. ab dem nächsten Tag hab ich mich dann auch alleine um ihn kümmern können und brauchte nicht mal ein Schmerzmittel.. am 4.Tag bin ich dann endlich nach Hause, wenns nach mir gegangen wäre, wär ich auch früher gegangen ;-) Also für mich war das alles überhaupt nicht schlimm, aber natürlich ist jede Frau anders und hat ein anderes Schmerzempfinden..

LG Nadine (22.SSW) #winke