9ssw -keine Herztöne

Hallo zusammen,
Ich wollte hier ein wenig Hoffnung bekommen, da ich nicht mehr weiß wie ich denken soll....das Herz hat man bis geute nicht schlagen sehen, der Artz meinte, dass ich niemals in der 9 ssw sei...er glaubt mir nicht, ich weiß es aber zu 100%. Letzten Sonntag hatte ich starke Blutungen und bin ins Kkh gefahren, die Antwort war: hm tja, da kann ich ihnen jetzt auch nichts genaues sagen, Herz sieht man nicht, sie sollten über eine AS nachdenken.
Gestern war ich wieder beim FA und er will,dass ich am Mittwoch nochmal komme, man kann ein Wachstum sehen von der Fruchthülle.... Aber er hat auch nichts über einen Eckenhocker gesprochen....kann das sein, dass ich einen kleinen Eckenhocker habe? Ich bin echt am verzweifeln...

1

Also bist du sicher wann du deinen Eisprung hattest?

In der 9 SSW war der kleine "so groß" dass man den Herzschlag auf jedenfall gesehen hat. Der konnte sich in keine Ecke mehr verstecken.

Meine FA konnte sogar den Herzschlag hören über den vaginalen US...

2

Ja ich wusste wann der Eisprung war und wann es passiert ist :-)

4

Also dann ist das komisch.

Ich würde sagen, mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Hab mir gerad mal mein US Bild angesehen aus der 9 SSW. Also Eckenhocker geht, meiner Meinung nach, da nicht mehr.

Vorallem das du schon Blutungen hattest....

Tut mir leid.

Alles Gute dir :). Vllt wird ja doch noch alles Gut :)

3

habe hier schon öffters solche verlaufe gelesen und es waren dann zwillinge. Also vielleicht bei dem forum mal nachfragen. Viele hatten blutungen und spät herztöne.

Drücke dir ganz ganz fest die daumen.

#klee

5

#blume Danke

6

Oh je....

das klingt leider wirklich nicht gut.

Wie sieht denn die Fruchthöhle aus? Normal groß? Ist ein Embryo angelegt?
Weißt du 100% wann dein ES war? Hast du ein ZB? Wann war der SST positiv? Oder kann sich der ES verschoben haben?

Ja, es gibt Eckenhocker. Aber in der 9.SSW sollte man was sehen...
Ich kann dir leider nur von mir berichten: ich war auch in der 9.SSW, die Fruchthöhle war nomal groß, aber leider war sie leer. Ich war schwanger ohne Baby. Und ich wusste auch ganz genau, wann die Befruchtung stattgefunden hatte. Mein Arzt wollte dann noch eine Woche warten, in der 10. SSW war der Befund aber der gleiche. Ein paar Tage später hatte ich dann in der 11.SSW noch einen US und die anschließende AS. Diagnose: Windei, MA.

Es war sehr, sehr schwer. Ich weiß, was du durchmachst.

Gib die Hoffnung nicht auf, aber mach dir auch realistisch klar, was los ist. Und vor allem: lass dich nicht drängen. Keiner kann dich zu einer AS zwingen.

Bei uns war es so, dass mein Arzt so lange warten wollte, wie es medizinisch zu verantworten war und bis ICH sagte, ich will jetzt die AS. Er sagte, es sei ganz wichtig, dass die Eltern informierte Entscheidungen treffen und den Arzt DANN beauftragen. Sonst fragt man sich... habe ich die richtige Entscheidung getroffen, wurde ich überrumpelt?

Ich drück dich, ich wünsche dir wirklich von Herzen das Wunder, das du dir wünschst...
Singa mit Rübe an der Hand, zwei #stern tief im Herzen und #ei im Bauch

8

Hallo,
Ja ich wusste meinen ES 100%ig... Und 1,5 Wochen später habe ich schon gemerkt dass ich wohl schwanger bin, was der Test bestätigte und der FA zwei Wochen später auch.

Er hat auch gesagt, dass es ein Windei sein könnte....aber ich kann und will es einfach noch nicht glauben. Natürlich muss man realistisch bleiben....aber es ist einfach schwer.
Die Fruchthöhle ist normal hat er gesagt.... Hmm... Muss morgen nochmal hin. Ich hoffe es verläuft gut?

7

Ich drück Dir zwar die Daumen, aber wenn Du wirklich ganz sicher bist, in der 9. Woche zu sein, dann sollte man in der 9. Woche schon Herztöne sehen, eigentlich schön früher.
Alles gute für Dich und viel Glück#klee

9

Hey,
ich kann dir leider keine Hoffnung machen. Wenn du dir sicher bist, dass du in der 9. SSW bist, ist ein Eckenhocker ausgeschlossen! In der 9. SSW ist das nicht nur ein kleiner Punkt, da sieht man schon richtig was, und das KANN sich nicht verstekcen.
Ich hab das leider auch hinter mir und es wurde mir von vielen Ärzten versichert, dass in der 9. SSW ein sogenannter Eckenhocker absolut ausgeschlossen ist.

Es handelt sich dabei dann um ein sog. Windei.

Tut mir leid :-(
LG Silke