Bluttropfen, woher kommt das? 22. SSW

Guten morgen liebe Urbianerinnen,

ich habe ehrlich gesagt etwas Panik. Ich war heute morgen auf der Toilette und musste auch groß. Beim Abwischen habe ich Blut auf dem Toilettenpapier entdeckt, aber ich konnte nicht feststellen, woher das kam. Nach dem 3. Mal abwischen war es weg. Als ich dann von der Kloschüssel aufgestanden bin war auch ein Bluttropfen am Rand der Toilettenschüssel. Auf dem Papier sah es auch aus, als wenn das Blut mit etwas Schleim vermischt wäre...aber das kann sich auch auf dem Papier vermischt haben, oder?

Ich habe seit ca. 2 Wochen Übungswehen (glaube ich jedenfalls). Was mich so stutzig macht, ist dass ich mich in letzter Zeit so sehr aufrege, weil mein 3 jähriger Sohn so schlimm ist im Moment. Ich habe richtig viel Stress tagsüber und ich habe Angst, dass es sich auf die SS ausgewirkt haben könnte.

Ich habe heute abend (18.15 Uhr) sowieso einen Termin beim FA für das 2. große Screening. Die kleine bewegt sich auch fleißig...das beruhigt mich irgendwie ein bisschen. Ich mache mir trotzdem richtige Sorgen. Ich gehe auch gleich noch mal auf die Toilette nachgucken .

Passiert sowas öfter? Blutung im 6. Monat?

LG Alessandra

1

Hallo,

also wenn ich das habe, dann kommt es durch meine Verstopfung bzw. durch den harten Stuhlgang. Dadurch habe ich leichte Risse bzw. kleine Hämorhiden. Aber ich weiß ja nicht ob du damit auch zu tun hast.

LG hoali

2

Danke für deine Antwort.

Also, ich hatte heute morgen tatsächlich einen harten Stuhlgang...hat auch ganz kurz geziept beim "Drücken" (das Thema ist ja ekelig, Sorry)

Es kommt auch nichts mehr...hoffentlich kam es daher...

Danke noch mal #winke

3

Also wenn du das so schreibst mit dem Ziepen und wenn es ganz frisches Blut war, dann würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es daher kommt.

Ja, ist erst mal eklig und ungewohnt darüber zu schreiben. Aber wir sitzen doch alle im selben Boot #huepf.

LG
hoali

weiteren Kommentar laden
4

Hatte ich auch beim Stuhlgang.. frisches, rotes Blut (so gut wie jedes Mal).

Hatte vorher nie etwas mit Hämorrhoiden zu tun, daher bin ich da gar nicht drauf gekommen.. hab das dann vom Arzt abklären lassen..

Musst Dir also keine Sorgen machen.. ist überhaupt nichts schlimmes und vergeht nach der SS meist wieder!

5

Guten Morgen,

ich hatte letzten Montag Blutung auch ganz leicht und der FA sagte das kommt bei mir davon das meine Plazenta zu tief sitzt. Dem Baby geht es gut und es wurde am nächsten Tag auch noch mal im KH abgeklärt und die sagte das kann mir noch öfters passieren. Soll bis zur 30 SSW hoch wachsen.
Ich habe dadurch auch so einen Stress bekommen und mich aufgeregt vor lauter Angst aber das machts nur noch schlimmer hatte dann fast die Woche immer mal wieder einen harten Bauch aber bin wieder ruhiger und der harte Bauch ist auch weg.

Du siehst es muß nicht immer schlimm sein.
Lg Marie 22+1