Frage zu "Medikament"

Hi ihr Lieben,

mein Mann war vorhin noch schnell in der Apotheke wegen seinen Tabletten, und da habe ich ihn gebeten mir was gegen diese fiese Schwangerschaftsübelkeit mitzubringen, das mich nicht gleich so K.O. macht wie meine Vomex Dragees.
Jetzt hat er mir Vertigoheel Tropfen mitgebracht #kratz Hab mir das grade mal angeschaut, mal davon abgesehen das da 35% Alkohol drin ist (was so gering sei, meinte die Apothekerin) ist dieses Zeug für Schwindel und nicht für Übelkeit gedacht...

Zumindest steht nirgends etwas von Übelkeit im Beipackzettel.

Hat die Tropfen hier schon mal jemand genommen? Mir kommt das suspekt vor und ich erwäge das Mittel wieder zurückzubringen (falls das überhaupt geht?!)

Danke schonmal.

LG Saskia#winke

1

"Das homöopathische Arzneimittel sollte in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden, da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen zur Anwendung bei Schwangeren und Stillenden vorliegen. Bei Kindern unter 4 Jahren sollte Vertigoheel nicht angewendet werden, da zur Anwendung des homöopathischen Arzneimittels bei dieser Personengruppe keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen."

http://www.apotheke-medikamente.info/post414.html

Ich würde es nicht nehmen.

2

Ja, genau das habe ich eben auch gelesen. Also lass ich das mal lieber . Toll, wieder Geld für nix ausgegeben.Warum kann sich eine Apothekerin sowas nicht denken? Mein Mann hat extra darauf hingewiesen das ich Schwanger bin und was gegen ÜBELKEIT möchte. Manno#aerger

3

Ich würde den Mann mit dem Medikament wieder hinschicken und Rabatz machen!

weiteren Kommentar laden
5

Mir hat gegen die fiese Schwangerschaftsüberkeit bei meinem Großen, Äpfel und Nüsse kauen geholfen. Ist auch Nebenwirkungsfrei, wenn nicht allergisch ;-)

8

Hi,

danke für die Tips. Leider kann ich wegen meinem Magen keine Nüsse essen.Und da ich diese blöde Übelkeit hauptsächlich Nachts habe, und ich da einfach nur schlafen will und nicht Apfelkauend in der Küche verbringen will, fällt das wohl auch flach:-D Ist doch alles doof#schmoll

LG Saskia

11

Hi,

du Arme, hoffentlich findest du dann was, das hilft. Sonst mal bei einem guten homöopathischen Arzt beraten lassen, die wissen dann auch, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Aber ""Das homöopathische Arzneimittel sollte in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden, da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen zur Anwendung bei Schwangeren und Stillenden vorliegen." steht immer drin, da es ethisch nicht erlaubt ist gezielte Medikamententests mit Schwangeren und Stillenden zu machen. Ein guter Homöopath kann die aber sagen, ob die einzel Komponenten in der vorhandenen Potenz in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

LG,
Denise

6

Vertigoheel wird bei uns im Pflegeheim gegen Schwindel verabreicht. Gegen Übelkeit kann ich MCP Tropfen empfehlen #winke

9

Danke! #blume Werde ich morgen mal nach schauen.

LG Saskia

7

Da Du es nicht geöffnet hast und Dein Mann bestimmt den Kassenzettel mitgenommen hat, würd ich es zurückbringen! Eine gute Apotheke macht das!!!

10

#danke