Wie schwer war/ist euer Baby 21 SSW

War heute beim 2 ten Ultraschallscrenning gewesen, war so weit alles ganz in Ordnung, nur sagte der Arzt, das das Kind ziemlich schwer ist, etwas über den durchschnitt (430 g ) bei 25 cm, wie schwer wurden eure so ca. geschätzt in dem Zeitraum?

Liebe Grüße

Jamika mit kleiner Prinz #ei 20 W 5 T #verliebt

1

Hallo

bei 20+5 war Knopf 21cm und um die 330g

lg

2

In der 21. SSW war unsere Puppe 468g schwer und 27 cm.

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Vielleicht war dein ES eher, vielleicht hat das Kind einen ordentlichen Schub gemacht, vielleicht hat es lange Beine (FL) und somit geht das ganze Gewicht nach oben.

Bei uns hat sich das Gewicht immer am oberen Limit gehalten, liegt aber in der Norm, eben weil die Maus extrem lang ist (Papa 2m groß). Das heißt aber noch lange nicht, dass dein Kind übergewichtig oder sonst wie verkehrt ist. Das ist genau richtig so und es ändert sich extrem schnell.

Hier mal eine gute Tabelle, an der man sich gut orientieren kann (und wo dein Baby auch als absolut normal gilt):

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

LG, yoga-fan (36. SSW)

3

Bei 21+5 27cm und ca. 440g und damit im oberen Normbereich

4

unsere war bei 19+6, also ende 20. ssw 25 cm groß und 320 g schwer.

5

unsere maus wog bei 21+3 , 426 gramm

alles liebe

jasi+bauchmaus (26+3)

6

Hallo,

Unsere Prinzessin an ssw 22+2 30 cm und wog 419 g #verliebt

Lt US entsprach dies ssw 22+4 :-)

Lg