Schlechtes Gewissen wg BV-Wunsch.....

Hallihallo!

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin, und bin stark in Versuchung, sie um ein BV zu bitten. Ich bin echt nicht arbeitsscheu oder sowas, aber da ich in den letzten 6 Wochen 2 x eine Bronchitis und nun gerade eine Lungenentzündung hatte, die wir beide Gott sei Dank überstanden haben (trotz 2 x Antibiose), hab ich ein bißchen Angst, wieder zur Arbeit zu gehen.

Muss dazu sagen, bin Arzthelferin bei einem Hausarzt, und da Labor oder ähnliches ja nun für mich flachfällt, sitze ich "nur noch" in der Anmeldung, sprich, alles, was krank in die Praxis reinmarschiert, kommt erstmal zu mir.

Normalerweise ja kein Problem, aber nun war ich beinahe 6 Wochen am Stück krank, und ich habe echt Angst, dass ich den nächsten Infekt dann auch gleich wieder mitnehme. Dass wir auch Heimpatienten betreuen, unter denen es einige mit MRSA oder Clostridien gibt, macht die Angst nicht besser.

Und als "Bonus" kommt noch obendrauf, dass die Stimmung auch nicht mehr die beste ist, seitdem ich verkündet habe, dass ich schwanger bin, und mir dann auch noch "erdreiste", ein Jahr zuhause bleiben zu wollen. O-Ton meiner Kollegin: "Wie, du kommst nicht nach 8 Wochen wieder?!? Dann müssen wir ja einen Ersatz einstellen!"
Das war aber auch so ziemlich das letzte, was sie zu mir sagte, denn mittlerweile schneidet sie mich regelrecht. :-(

Alles in allem für mich keine schöne Situation, zumal ich auch seit der SS irgendwie mit solch blödem Streß nur noch schwer umgehen kann.

Einerseits würd ich echt liebend gern zuhaus bleiben, weil es für mich momentan eben nichts wichtigeres gibt, als das Krümelchen, und ständige Infekte und Psychoterror bei der Arbeit KÖNNEN einfach nicht gut sein -
andererseits bin ich ja durchaus noch arbeitsfähig und stecke somit ziemlich in der Gewissenszwickmühle.

Geht es jemandem ähnlich? Was habt ihr gemacht?

LG und danke fürs #bla ertragen

etcetera mit Krümelchen 16. SSW

1

Und wenn du mit deinem Chef redest?