Überstreckter Kopf des Kindes auf dem Ultraschall

Hallo ihr lieben,

ich war vor einer Woche beim FA, zu der normalen Untersuchung. Sie war mit allen Ergebnissen sehr zufrieden. Es war alles okay, somit verließen wir glücklich die Praxis. Gestern zeigte ich meiner Schwägerinn das Ultraschallbild, ihr fiel auf, dass Das Kind seinen Kopf überstreckt und sie meinte es wäre auffällig. Sie selbst ist breits zum vierten Mal schwanger, für mich ist es die erste, langersehnte Schwangerschaft. Danach fing bei mir natürlich das Kopfkino an, ich bin nun total in Sorge. Ich erinnerte mich, dass die Ärztin dass sogar bemerkt hatte, dass das Kind den Kopf momentan überstreckt, jedoch hat sie es nicht erläutert oder kommentiert. Ich fragte auch nicht nach, war ganz hin und weg von den Bildern auf dem Monitor.

Ein Bild des Ultraschalls findet ihr auf meinem Profil. Was meint ihr? Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Bin dankbar für jeden Mühe und Zeile

Lena ( 19 SSW)

1

Du musst die Fotos freischalten.
Aber erlebt hab ich sowas noch nicht.Hab auch noch nie was davon gehört.

2

Du musst die Fotos freischalten.

3

Hab aber das noch gefunden dazu....

""Von einer Gesichts- oder auch Deflexionslage spricht man, wenn der Kopf des Kindes überstreckt ist, das heißt, Stirn oder Gesicht des Kindes liegen weit vorne. Eine normale Geburt aus dieser Lage ist meist nicht möglich, da der Kopfumfang des Kindes zu groß ist, um den Geburtskanal zu passieren. Ein Kaiserschnitt ist im Falle einer Deflexionslage meist unumgänglich.""

4

19 SSW? Meinst net das ist nen bisserl früh von Gesichtslage zu sprechen?

6

Wie gesagt,das ist das was ich zu einem überstreckten Kopf finden konnte beim Ungeborenen.
Ich übernehm auch keine Haftung dafür ;-)

Aber laut dem Text klingt es zumindest nicht danach,als wenn das jetzt so schlimm wäre...ich hoffs zumindest. #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

ich würde auf das Vetrauen was der Fa sagt und nicht deine Schwägerin oder ist sie Gynäkologe ?
Mach dich nicht verrückt und geniesse deine SS

Lg blondie +Prinzessin 32.SSW

8

Erstmal, danke an alle, die sich gemeldet haben. Das Bild müsste jetzt für euch zu sehen sein. Es ist allerdingt nicht allzu gut erkennbar.

Meine Schwägerinn ist keine Gynäkologin :-). Ich bin nur so unentspannt und mache mir sehr schnell Sorgen.

#herzlichliche Grüße an alle

7

Würde es mir gerne anschauen, musst nur bei dir unter "meine Daten" die Bilder für alle sichtbar machen.#winke

10

Hallo,

wenn ich besorgt war, bin ich grundsätzlich ins Krankenhaus gefahren und lies es dort abklären...

...große Erfahrungen haben natürlich auch die Hebammen.

Frage doch mal nach, damit du nicht besorgt durch die Restschwangerschaft laufen musst.

Hier kann fast jeder nur spekulieren...das ist jetzt mit Sicherheit nicht das was du jetzt noch gebrauchen kannst.

LG Daniela

13

Du hast Recht.. Ich sollte mich vielleicht wirklich beim Arzt oder Hebamme melden.

Ich danke euch allen...

20

Sobald du etwas näheres weisst, könntest du ja Bescheid geben...

weiteren Kommentar laden
11

So sehr überstreckt finde ich es nicht. Vielleicht ist es aus der Bewegung raus gemacht worden und sieht nur so aus.

Lg
Deborah

12

Bin ehrlich, für mich siehts auch komisch aus. Frag doch nochmal bei deinen fa nach, vielleicht lag das Baby einfach nur komisch?#kratz

14

Hat es denn den Kopf die ganze Zeit so gehabt? Ich finde auch es sieht "komisch" aus - aber im Mutterleib kann vieles "komisch" aussehen. Wir sind ja alle keine Ärzte - ich würde einfach noch mal hin und nachfragen.

#liebdrueck

18

ich kann es dir nicht sagen, ob es davor auch so war. Ich kann mich jetzt nicht erinnern.