"Ausreden" gesucht...

Hallo,

also - ich habe für mich eigentlich beschlossen dass ich in dieser Schwangerschaft auf geräuchertes sowie Sushi verzichten möchte - zumindest jetzt erstmal :-p Eigentlich esse ich das liebend gerne aber ich bin Toxo negativ und möchte nicht unbedingt was riskieren.

So - daheim ist alles kein Problem.

Jetzt gehen wir hier mit den Büro-Kollegen morgen schön chinesisch essen. Ich - die immer viel und gerne Sushi gegessen hat - soll jetzt auf einmal keinen essen? Das fällt bestimmt auf. Nächstes Problem: wir bekommen von unserem Papierlieferanten immer so vor Weihnachten zwei Packungen geräucherten Lachs. Ich mache traditionell dazu ein Brot. Tja - wenn ich jetzt keinen Lachs esse (Lieferung kommt am Freitag) - dann spätestens wirds wohl offensichtlich. Weiß echt nicht was ich machen soll... Vielleicht doch ein bisschen essen? Keine Ahnung #schwitz

Was würdet Ihr machen? Einfach mitfuttern und ein schlechtes Gewissen riskieren?

Ach - ich weiß echt nicht #schmoll

LG
kikma

1

Sag du hattest erst letztens ne Fischvergitung von rohem Fisch und dir wird schon schlecht bei dem Gedanken es zu essen :-p

oder du sagst du möchtest im moment auf Fisch verzichten weil dein Eisengehalt im Blut zu hoch ist :-p

mehr Ideen hab ich im moment nicht

5

Danke :-)

Also das mit der Vergiftung würden die mir nur abnehmen wenn ich denen alles mögliche dazu erzähle... :-p Bin aber nicht so erfinderisch in dieser Sache

Das mit dem Eisengehalt wird sicher auch wieder hinterfragt. Bin ja grade ständig beim Doc und die wissen ja auch nicht warum. Da wird dann sicher nochmal nachgehakt...

7

hehe dann willst du es einfach nicht essen, wer weiß ob es denen aufällt :-)

weiteren Kommentar laden
2

HI!

Beim Chinesen würde ich einfach sagen, dass dir mal nach was anderem ist.

Und wegen dem Lachs... Ich würde das Brot mitbringen, aber erzählen, dass ich mir den Magen etwas verdorben habe oder eine leichte Magen Darm Geschichte habe und leiber auf den Fisch verzichte.

kleinere Notlügen eben...

6

Danke #herzlich

Ich glaube das ist die beste Idee - hab mich einfach an Sushi überessen :-)

Das mit der Magen-Darm-Grippe kommt aber wieder blöd... die meisten vermuten es sicher schon. Wenn ich da wider anfange, muss eh aufpassen was ich sage :-)

Muss mal noch weiterüberlegen.

3

Erzähl doch einfach das Du am Wochenende geräuchtes gegessen hast und Dir so derart den Magen verdorben hast, das es Dich jetzt einfach ekelt es zu essen:-)

8

Danke :-)

Ja sowas in die Richtung werde ich wohl sagen müssen... Aber meine Kolleginnen sind spitzfindig - die riechen gleich den Braten :-p

Vielleicht eher: ich habe mich überessen oder so... :-)

4

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur SS!

Mir ging es genauso.

Du kannst doch was chinesisches Essen und wenn einer fragt kannst du sagen, dass du keinen Appetit auf Sushi hast!
Du kannst aber auch Sushi mit gekochter Garnele oder vegetarisch essen.

Und wegen dem Lachs, kannst du einfach sagen, dass es dir nicht so gut geht (Magenprobleme oder so). Oder du isst den leckeren Lachs mit! (Aber ich habe auch die ganze SS verzichtet, obwohl ich es liebe!)

lg

11

Dankeschön #herzlich

Ja, würde auch zuuu gerne den Lachs mitfuttern aber ich will diesmal keine Experimente mehr machen.

Ich denke ich habe mich dann einfach überessen #schein

9

Magenschleimheitentzündung, die perfekte Ausrede!

nicht rauchen, kein Alkohol, kein Kaffee/Schwarztee, nicht zu fettes Essen (da fällt der Lachs ja wohl drunter), nichts schwer verdauliches (rohe Sachen sind immer schwerer verdaulich als gedünstetes Gemüse).... da kommt kein Mensch drauf.

Alles Gute für die Vertuschungsaktion! w.

13

Hallo,

ja das wäre dann auch noch ne Idee... aber meine Kolleginnen sind diesbezüglich seeehr neugierig - und denen würde das sicher auffallen wenn ich dann irgendwas vor mich hinstammle... :-)

Ich werde wohl erstmal nichts sagen und dann bei Nachfrage eben sagen dass ich mich überessen habe - das kommt am ehesten :-)

10

Na ja, also mitfuttern würde ich an deiner Stelle nicht. Vor allem nicht das Sushi, das ist für uns Schwangere nun wirklich tabu. Ich täte das noch nicht mal essen, wenn ich Toxo-positiv wäre, ich meine roher Fisch da können alle mögl. Keime drin sein. Bestell doch einfach was leckeres anderes und sag dir wäre danach, das fällt bestimmt keinem auf. Etwas schwieriger ist die Sache mit dem Lachs, denke das wird schon eher auffallen. Vielleicht kannst du dich ja am besagten Freitag krankschreiben lassen - ausnahmsweise. Ich halte auch nicht viel von einfach blaumachen in der SS, aber es wäre eine Möglichkeit.:-p
Spätestens wenn dir übel wird und du ständig zum Klo rennst werden es allerdings sowieso alle erfahren.

LG Rosalie 16 ssw.

15

Danke :-)

Oh ja - Du hast Recht... zum Glück bin ich von Übelkeit bisher verschont geblieben. Hatte ich aber in der letzten Schwangerschaft auch kaum.

Aber ist ein bisschen schwierig weil ich ja das Brot dazu immer frisch backe. Würde ich an dem Freitag nicht kommen dann würde es den Lachs eben am Montag geben :-D Die warten auch notfalls ne Woche #rofl

Oh man - ist das blöd... #schwitz

14

Du hast dich in letzter Zeit an Sushi satt gegessen oder an Fisch allgemein.

Räuchern ist laut Broschüre meines Artztes ungefährlich. Frag Deinen Arzt ob du Lachs essen darfst.

16

Also ich weiß - bei geräuchertem unterscheiden sich die Geister.

Mir gehts auch eher um die Listerien die bei geräuchertem Lachs gefunden wurden - und das leider nicht zu knapp.

Habe letztes Jahr bereits unseren Sohn ziehen lassen müssen (nicht deswegen) und möchte diesmal einfach nichts riskieren.

19

Dann hast du halt einfach keine Lust auf Fisch, oder hast ihn einfach satt... Wenn man immer soviel davon isst...

weiteren Kommentar laden
17

Ganz ehrlich: Ich würde sagen, dass ich krank bin und nicht mitgehen..

lg

18

Wäre zwar ne Option aber das könnte ich echt nicht... wir sind so eine super Truppe, endlich haben mal alle Zeit und das will ich mir absolut nicht entgehen lassen :-)