Wiso kommen babys eher nachts?

Hi,

Die Frage steht ja schon oben :-)

Tschüss

1

Glaub nicht das die eher in der Nacht kommen.Das wird sich in der Waage halten.Meine Tochter kam zum Abendbrot 17.13Uhr.

2

Hey, gute Frage, bei meinen zweien gingen die Wehen auch nachts los!
#herzlich Nicole

3

Hm im Tv meinten die das auch letztens :-) das da am meisten los ist in der Nacht, aber warum sagten die nicht :-) hihi. Mal sehen ob es jemand weiß

4

Wehen setzen statistisch gesehen nachts eher ein.
Vermutet wird, das der Grund der Ruhezustand der Mutter ist.
Einen "bewiesenen" Grund gibt es beim Menschen allerdings bislang nicht,
da auch immer noch nicht zur Gänze klar ist, was den Geburstvorgang letzendlich auslöst.

Bei meinem Sohn kam die 1. Wehe + Blasensprung um 1:16 Uhr (nachts)

5

Reine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper ja auch weiß, dass so eine Geburt anstrengend ist. Wenn man dann noch mal ein paar Stunden geschlafen hat, dann hat man Kraft getankt und dann denkt der Körper: "jetzt schaff ich das!" ...und los geht´s.

Das heißt natürlich nicht, dass das Kind dann auch nachts geboren wird, aber zumindest geht es doch in vielen Fällen nachts oder frühmorgens los.

...bei mir war es 3 Uhr morgens, als es die Wehen anfingen.

6

Ja stimmt... da ist bestimmt was Wahres dran. #pro

Bei mir gings Morgens 5Uhr los und zog sich den Tag bis Nachts hin.

Hach ja, schön war´s #verliebt ;-)

#winke

11

hmm und was meinte mein Körper dann um 19uhr? #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Hmm ich denke ja dass die Wehen meist nachts einsetzen, aber wann die Babys geboren werden is doch sehr unterschiedlich find ich...

Und die wehen gehen denke ich eher nachts los, da der Körper der mutter schön ausgeruht ist...

Bei meinem Großen gingen die wehen auch nachts los und gekommen ist er nachmittags um 14.16Uhr;-)

LG Janine

8

Hmm

also ich hatte montag nacht den blasensprung, baby kam dienstag nacht....

allerdings haben sooo viele freunde von mir auch dieses jahr entbunden und die waren alle tagsüber

aber könnte mir schon vorstelle, dass es was mit der ruhe der mutter zu tun hat

9

Ich habe jetzt mal im Internet nachgekukt und da sind einige Ärzte davon überzeugt dass der alltagliche Stress der Mutter die Wehen unterdrückt und deswegen die Babys eher nachts kommen wo die Mutter zur Ruhe kommt und Kraft schôpft :-)

Na dann "Gute Nacht " an euch allen :-)

10

Hi,

es haben schon viele geschrieben, dass ihre Kinder zu den üblichen Wachphasen während der Schwangerschaft gekommen sind. Und unsere Kleinen sind ja während der Schwangerschaft meistens nachts wach und tagsüber werden sie mit unseren Bewegungen in den Schlaf gewiegt.

Ich kanns nicht beurteilen wie sehr man sich als Hochschwangere noch alltäglichem Stress zumuten kann (bin selber erst 27. SSW), aber es ist tatsächlich so, dass Wut Wehen verstärken soll und Angst, also Adrenalin die Wehen abschwächt.

In dem Zusammenhang wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie die Geburt eingeleitet wird. Ist es irgendwas was vom Kind produziert wird oder ist dafür der mütterliche Körper verantwortlich?

LG
Kabi

17

Hab mal gelesen, dass das vom Kind ausgeht. Das Baby produziert dann irgendein Hormon oder so... Schlag mich tod, ich weiß es nicht mehr genau. #cool