Sodbrennen durch Eisentabletten?

HuHu

nachdem ich die letzten Tage an die Decke bin vor Sodbrennen war ich jetzt sowas von Glücklich das ich mal zwei Tage ruhe hatte bzw. hab. Und dann fiel mir heute auf, das ich ja die letzten zwei Tage meine FerroSanol Tablette net genomen hab. Das kann doch kein zufall sein oder?

Unter den Umständen werd ich jetzt mal nach Kräuterblut gucken, weil die Magenprobleme waren echt heftig...
Oder ist es ein grun zur Sorgen das was nicht in Ordnung ist weil das Sodbrennen nachließ?

LG colakiss 31. ssw

1

Hi colakissorange,

das Problem habe ich auch. Und ich nehme auch die FerroSanol.

Leider reicht bei meinem "tollen" Eisenwert das Kräuterblut allein nicht, aber ich habe es zusätzlich gekauft. Allerdings hab ich das Gefühl bei dem ganzen flüssigen "Saftcocktail" wird das Sodbrennen noch schlechter... :-(
Wieviele Tabletten musst du denn nehmen? Ich muss 2x1 nehmen und ich nehm die jetzt mit "Hohes C milde Orange" (eine frühs und eine nachmittags) und das geht momentan ganz gut. Aber manchmal ist es nicht zum Aushalten da hilft nix ausser Rennie... Is dann ja eher kontraproduktiv aber ich kann die Tabletten nicht weglassen weil mein Wert echt schlecht ist...#schmoll
Ich galube nicht dass du dir Sorgen machen musst :-)
Einen Sodbrennenfreien Abend wünsch ich uns ;-) (ich hätte NIE gedacht dass das sooo eklig sein kann...)

LG Dani und Mini 33+0 #verliebt

2

Hallo,

hab gestern erst was ganz ähnliches geschrieben, mir ist der Zusammenhang auch aufgefallen. Heute hab ich die Eisentabletten deshalb mal ganz weggelassen, um zu schauen, ob es dann besser ist, aber bisher leider gar nicht. Aber ich werde es noch ein paar Tage versuchen und schauen, ob es dann vielleicht besser wird - ich hoffe, denn ich musste mich schon fast übergeben, weil das Sodbrennen so heftig ist!

Viele Grüsse,
Tati (29. SSW)

3

Hi,
ich hatte Tardyferon und kann deine Beobachtung nur bestätigen!
Ich hatte auch ganz schlimmes Sodbrennen - eigentlich ständig und je weiter die SS voranschritt umso schlimmer wurde es!
Kräuterblut habe ich dann auch immer mal genommen, aber auch noch die Tabletten....

Kauf dir Rennie! Ich habe die nachts immer genommen... und auf die ernährung achten (kein Kaffee, kein Obst, kein Saft, nicht so fettig und nicht zu würzig essen)!

Viel glück und alles Gute!