Elterngeld wenn vorher Bezug Krankengeld??

Hallo

Ich habe eine Frage, und zwar bin ich bis zum 15.09.12 in Elternzeit gewesen und habe Elterngeld bekommen, im Anschluss daran dann aus gesundheitlichen Gründen dann Krankengeld, was auch noch einige Zeit weiter läuft ..

Nun bin ich schwanger und bin Ende Juni ausgezählt, Kriege ich dann überhaupt Elterngeld wenn ich dann in Elternzeit gehe und gesundheitlich auch nichtmehr so sehr eingeschränkt bin ?

Arbeitgeber habe ich mittlerweile nicht mehr .

Arbeitslos war ich nie gemeldet .

Vielleicht könnt ihr helfen ?

LG

1

ja mind. geld das ist was um die 350 euro oder so plus 75 geschwisterbonus

3

Ich habe bis September aber volles Elterngeld bekommen in Höhe von 1250€, zählt das gar nicht mit?

4

weiss ich nicht ruf doch einfach mal dort an und frage nach ob es angerechnet wird

weiteren Kommentar laden
2

Also, Krankengeld ist eine Ersatzgeldleistung und Elterngeld auch. Nachdem man anhand einer Ersatzgeldleistung keine zweite Ersatzgeldleistung berechnet bekommt wirdst du den Mindestsatz an Elterngeld bekommen, also 300€ plus evtl. 75€ Geschwisterbonus solange das Geschwisterkind die 3 Jahre nicht erreicht hat!
Liebe Grüße#winke
Val1983 ET-3 #verliebt

5

frag mal genau nach denn eigentlich, da dein jüngstes noch klein ist, werden die monate vor der geburt dessen herangezogen da lohnersatzleistungen nicht zur berechnung des elterngeldes herangezogen werden.

allerdings weiss ich nicht, wie es sich verhält, da du jetzt keinen ag mehr hast.

ruf am besten deine elterngelstelle an, die müssten dir darüber auskunft geben können.

lg, verena

6

Wenn die Monate mit Krankengeld schwangerschaftsbedingt waren, dann werden sie mit Monaten vorher ersetzt, du bekommst aber mindestens den Mindestsatz!