Zigarette aus!

So da bin ich jetzt schwanger...#verliebt

Nur verträgt sich das nicht mit meinen Zigaretten...

Eine Packung am Tag habe ich geraucht. Da mich ab dem 28.10. die Übelkeit und das Erbrechen gemeinsam mit Migräne geschüttelt hat habe ich die Glimmstängel weggelassen...

standhaft bis heute...#huepf

Wollte mal fragen wer denn noch alles aufhört / aufgehört hat...

Nach 18 Jahren Rauchen ist sicherlich mehr als genug kaputt...#zitter

Bitte keine Zeigefinger #nanana - das wärde lieb.

denn ich habe AUFGEHÖRT!!! Noch bevor ich wusste das ich SS bin - und seit ich es weiss werd ich alles dafür tun das es meinem Kind gut geht...

GLG

#winke

Love mit #ei 7 SSW

1

Hey,

ich hab in 2 Wochen ET und habe aufgehört, als ich den positiven Test in den Händen hatte.

Ist mir nicht schwer gefallen, zwischendurch fehlt es mir aber doch...habe seit Teenagertagen geraucht, auch eine Schachtel am Tag....aber für den Krümel hab ich gern aufgehört :-)

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim durchhalten...ich weiß, das es nicht einfach ist...gerade am Anfang...mir ging es am Anfang super, ich hatte keinen Bauch und manchmal musste ich mich dran erinnern, das ich ja schwanger bin und darum nicht rauchen darf :-D

LG Jule

2

Danke Jule

deine Worte machen Mut - denn ich hab echt Angst das mich der Schmacht überfällt - gerade jetzt am Anfang!

Super wie Du durchgehalten hast und ich wünsche dir alles liebe und gute für die bevorstehende Geburt!

GLG

3

Hallo,

ich habe auch aufgehört nachdem ich meinen positeven test in der hand hatte, ich habe mir noch eine kippe gemacht und die genossen und so damit abgeschlossen.
ich habe "nur" 16 jahre geraucht mit einjähriger unterbrechung als die weisheitszähne raus kamen und sich alles entzündet hatte, das hat sich hingezogen aber auch das war erträglich.

ich fand das aufhören jetzt nicht so schlimm, ich weiß das es mir schadet und ich weiß das es ungesund ist, das alles hat mich aber nicht davon abgebracht zu rauchen.

aber mein kind ist mir "den entzug" wert!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß wofür ich das tue.
nur ich muss sagen ich habe zwar hin und wieder den gedanken an eine zigarette, aber kein richtiges verlangen und wenn ich rieche das andere in der öffentlichkeit rauchen und ich davon zufällig was eingeatment habe dann kommt es mir fast hoch.

ich dachte ich hätte richtig damit zu kämpfen nach dieser langen zeit, aber dem war zum glück nicht so.

ich find super das auch du es geschafft hast und bereit bist für dein kind "dieses opfer" zu geben - auch wenns bei dir ganz unbewusst angefangen hat.
SUPER - bleib standhaft!!!

alles gute weiterhin
julie mit bauchmaus in der 25ssw

4

Huhu!! #winke

In dem Moment, als ich den positiven Test in der Hand hatte, war für mich die Raucherei nach 14 Jahren erledigt. :-D
Und von Schmacht keine Spur! Hätte ich gewusst, dass es so einfach ist, hätte ich doch viel eher aufgehört #klatsch
Naja, vielleicht ist es auch jetzt der "Grund", der es mir so einfach macht.
Auf jeden Fall werde ich ALLES tun, damit es dem Krümel gut geht. Jetzt denke ich ja nicht mehr nur an mich, sondern an UNS #verliebt

Euch allen eine schöne und rauchfreie Kugelzeit!! #klee

5

Huhu, wir haben Monate vorher aufgehört, im Januar, als für uns klar war, das wir ein Baby wollen. Und ab Juli haben wirs probiert, September schwanger geworden.

6

Hallo

Rauchfrei seit 7 Monaten, 9 Tagen und 21 Stunden ;-) Gespart hab ich auch nämlich über 600€ !!!!

Mit dem Positiven Test, hat sich das erübrigt, ich hoffe ich bleibe diesmal Standhaft!!

Lg
Buggie

7

Hi,

ich hatte schon vor der SS aufgehört zu rauchen da mein Kinderwunsch grösser war als die Sucht. Ich habe knapp 20 Jahre geraucht und ich empfinde den Geruch als äusserst eklig.

Ich hoffe, dass ich jetzt für den Rest meines Lebens rauchfrei bleiben kann.

LG
Kabi

8

Huhu :-)

nachdem ich jetzt auch schwanger bin habe ich 3 Tage nach dem positiven Test aufgehört. Weil ichs nicht glauben konnte! Ich habe am Tag ne halbe Schachtel geraucht also nicht viel.

Ohja ich hatte schmacht aber jetzt nicht mehr, nachdem ich einen Zug gemacht habe und es einfach nur eckelichst geschmeckt hatte, werde ich glaub nie nie wieder eine Zigarette anfassen. Mir ist gleich schlecht geworden.

Jetzt werde ich wirklich bis zum schluss durchhalten, weil wenn ich nur daran denke mir schon schlecht wird.

Schöne Kugelzeit :-)

9

Hey,
Ich habe 8 Jahre geraucht und als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin habe ich mir noch eine Zigarette angemacht und seitdem aufgehört. Es viel mir wirklich leicht aufzuhören,was ich nicht gedacht hätte, aber einen grösseren Grund aufzuhören kann man ja auch nicht haben. Mein Freund ist raucher und daher dachte ich,dass es schon schwieriger für mich wird, wenn ich ihn auf dem Balkon mit einer Zigarette sehe. Aber nix da, die Freude über die Schwangerschaft ist grösser. Mittlerweile wird mir schlecht,wenn ich nur an Zigaretten denke oder wenn ich rieche,dass mein Freund geraucht hat. Hoffe, dass ich auch nach der Ss stark bleibe. Im Geldbeutel macht es sich schonmal sehr positiv bemerkbar :-D
LG Sabrina 15.Ssw

10

Upps ich meine "fiel" und nicht "viel" bevor ich auch noch angefeindet werde ;)

11

Huhu

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich habe an ES+9 positiv getestet und bin seit dem rauchfrei

Habe allerdings schon vor 2 Jahren aufgehört :-P

Ich habe leider immer noch Momente wo ich Lust habe auf eine Zigarette :-/

Das wird wohl nie weg gehen!!!

Aber ich finde rauchen eklig und Gesundheitsgefährdent!!!

Wenn ich mit meinem Sohn kuschel möchte ich gut riechen und nicht wie ein aschenbecher :-D

Nun bin ich wieder schwanger und froh das ich da nicht mehr durch muss :-D

Du schaffst das so lange du willst!!!! :-D