Wieviel abnehmen am Anfang ist OK??

Hallo ich bin heute 6+1 und seit ca. 1 Woche ist mir Abends immer schlecht, so dass ich halt kaum was esse. Brechen muss ich nicht. Auchhabe ich so den ganzen Tag über kaum Appetit. Nun habe ich schon 1 Kilo abgenommen. Wieviel darf man denn so max. abnehmen? Gibt es da irgendwelche Richtlinien. Wiege jetzt 63,5 kg bei 1,67 m Körpergröße. Habe leider erst in 2 Wochen meinen nächsten Vorsorgetermin, daher hoffe ich auf Antworten von euch.

LG

1

Hallo, ich glaube, ne richtlinie gibt es nicht.:-D.

Ich war am 6.Nov, beim arzt 9. woche,und hab grad mal bissel was über ein Kilo zugenommen.
Mein gewicht vorher war auch immer schwankend, 55-56kg.

Und beim arzt war ich bei 56,6

2

Ich hatte ganz schlimme Übelkeit am Anfang und machte mir ebenfalls viele sorgen ob's mit abnehmen ok fürs baby ist - hab 8 Kilo innerhalb von 1,5 Monaten abgenommen. Alle Ärzte haben gemeint: kein Grund zur Sorge, das baby holt sich alles was es braucht. Auch stark untergewichtige Frauen bringen große Babies zu Welt :)

Also keine Panik. Schau nur dass du was trinkst. Alles gute!

3

Übergewichtige dürfen sicher mehr abnehmen als Normalgewichtige. Da denke ich wird man bei dir bestimmt nicht so gerne riesige Gewichtsabnahmen sehen wollen.

Aber wegen dem einen Kilo würde ich jetzt nicht schon zum Arzt gehen. Esse eben nach Appetit und trinke viel. Vielleicht mal einen Vitaminhaltigen Saft/Saftschorle. Kleine Mahlzeiten sind eh weniger belastend. Da du nicht erbrichst wird es ja nicht bedrohlich. Wenn es dir nicht mehr schlecht wird wirst du das alles sicher wieder zulegen.

Viele Grüße

4

Hallo,

also ich habe zu Beginn meiner 1. und 2. SS gut 3-4kg abgenommen. Da ich Normalgewicht habe, war das kein Problem, es hat auch keiner was gesagt. Ich würde mal sagen, da du auch Normalgewicht hast, ist es ok ein paar kg abzunehmen, die wirst du schnell wieder drauf haben ;-)

Versuche aber trotz wenig Appetit regelmäßig was zu essen, auch wenn du denkst, es geht nicht, vielleicht irgendwas, was du gerne isst? Regelmäßig essen hilft gegen Übelkeit!

LG

5

Ich hatte am Anfang der SS glaube 5 Kilo abgenommen wg Übelkeit usw. Jetzt zum Ende habe ich 5 Kilo mehr wie vor der SS meine Ärzte und meine Hebi haben dazu nichts gesagt.

Bin 156 cm vor der SS hatte ich etwa 5 Kilo im Urlaub zugenommen war da also bei 64 kilo und jetzt bin ich bei 69 Kilo.

Mach dir keine Sorgen der Arzt wird schon was sagen wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte ;-)

6

...meine Hebi sagte 4-5 kg sind "normal"...

7

Nun ja Richtlinien wird es da wohl nicht geben, denn wenn dir frau sich viel übergeben muss oder keinen Appetit hat kann sie ja wenig dagegen machen.
Eine Freundin von mir hat in den ersten 3 Monaten ganze 6 Kilo abgenommen weil sie sich tag und nacht am übergeben war....

8

Solange du etwas zu dir nimmst ist alles o.k.

Bei meinem Sohn hatte ich in 5 Wochen 12 Kilo abgenommen und dann zwei Tage lang nichts bei mir behalten - das Ende vom Lied war ein dreitägiger Krankenhausaufenthalt mit Infusion...

9

Hallo, ich bin dieses Jahr Mama von Zwillingen geworden. Bis zum 4 Monat habe ich 7 kg abgenommen, danach wieder langsam zugenommen. Zum Zeitpunkt der Geburt (Ende 7.Monat / Anfang 8.) hatte ich mein "Startgewicht" wieder. Nach der Geburt wog ich insgesamt 9-10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Alle haben sich gewundert, aber es war ok.

Die Ärzte haben mir immer gesagt "Die Mädels nehmen sich schon das was sie brauchen", also mach dir keine Sorgen. #winke