Jmd mit Bluthochdruck hier?

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch hohen Blutdruck und wenn ja , was nehmt ihr dagegen?

Danke und liebe Grüße,
mietz (26.SSW)

1

Hallo,

Ich muss jetzt seit zwei Tagen Tabletten nehmen.
Hatte bislang immer zu niedrigen Blutdruck und auf einmal viel zu hohen...
Nehm 3x1 Presinol...

2

Hallo!

Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Misst du regelmäßig auch zu hause?

ich hatte bis jetzt in beiden ss ab der 30. ssw hohen Blutdruck, durchschnittlich so 135/85... lt. meinem fa soll man erst medis nehmen wenn er wirklich dauerhaft hoch ist...

ich bin ja mal gespannt wann es diesmal mit dem bluthochdruck losgeht...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 28. ssw

3

Hallo,

Auch ich habe leider zum wiederholtem male (dritte schwangerschaft)Bluthochdruck!!!
Und nehme seit der 15 Ssw 3 mal eine Presinol!

4

Ja ich habe schon vor der SS immer sehr hohen Blutdruck gehabt. Mein Arzt und ich mussten viele Medikamente ausprobieren weil ich nicht jedes vertragen habe.
Und mein FA hat mir dann Presinol 125 mg empfohlen und verschrieben. Das ist so das beste Blutdruck-Mittel extra für Kinderwunsch und in der SS. Ich vertrage es total super und mein Blutdruck ist auch gut eingependelt jetzt.

5

Hallo,

ich hatte auch schon vor der Ss zu hohen Blutdruck und hab da auch schon Presinol und Metoprolol genommen.
In der Ss konnte dann ein Glück das Metoprolol reduziert werden, mein RR spinnt jetzt seit ner Woche etwas, aber meine morgen und abend Werte sind immer noch top (120/60) und das ist laut meinem Internisten das wichtigste, denn die Spiegeln den Tag wieder.

Presinol (Methyldopa) ist das beste Medikament in der Schwangerschaft und wird in der Regel auch gut vertragen.

Lg und alles gute für Dich

jeho78 34+0