Es piekst und ich weiß nicht was ich tun soll :-(

Hi ihr Lieben

Seit ca 2 Stunden habe ich so ein komisches Pieksen im Unterleib und ich hab ehrlich gesagt etwas Angst weil ich das so noch nicht kenne.
Vorhin kam es ca. alle 10 Minuten dann alle 2 Minuten und jetzt kommt es alle paar Sekunden.
Ich sag euch schon mal gleich, es ist nicht dieses Ziehen von den Mutterbändern...das hab ich nämlich auch schon seit 2 Wochen jeden Tag und den Unterschied kenne ich.
Es ist wirklich so ein Pieksen und Stechen und kam erst heute.
Was könnte das sein?
Können es trotzdem die Mutterbänder sein, die jetzt einfach zusätzlich zum Ziehen nun auch noch Pieksen?
Oder ist es gar mein Baby das wächst und ich merke es so?

Ich hab so ne Angst vor einer FG #zitter

Danke für eure Antworten

LG jassyhh83 (7.ssw)

1

ich kan deine angst verstehen ,aber es ist echt die mutterbänder ich hate das am anfang auch aber wen du dir zu unsicher bist dan fahr lieber ins kh lieber einmal zu viel als 3 mal zu wenig

lg manu 35ssw

2

Das sind echt die Mutterbänder?

Das fühlt sich so anders an als das dehnen und ziehen was ich sonst habe.

6

ja mein fa hat es mir so erklärt giebt anscheinend diverse anzeichen die verschiden sind er sagt das baby macht sich platz es wächst und wächst und da könne es schon sein das es sogar anderst zihet und ziept als wie man es kennt hat mir dan magnesium verschriben was ne zeit lang auch geholfen hat und das wirst noch die ganze ss spüren sogar an der scheide können die bänder sich dehnen

aber wie gesagt könte bei dir auch was andres sein und dan würde ich es abklären lassen

lg

3

Hi,

ich hab auch hin und wieder ein Pieksen und Stechen. Laut meiner FÄ alles ganz normal.

Versuch dich zu entspannen und an was anderes zu denken. Ich sag dir jetzt was, was sich nicht schön anhört, aber es hilft mir immer: Wenn was nicht ok sein sollte, wird die Natur es aussortieren und das ist dann ja auch gut so. In diesem Stadium kann sowieso kein Arzt etwas machen, wenn etwas nicht ok sein sollte. Ich denke mal, du tust alles um eine FG zu vermeiden, oder? Der Rest ist Glück, Schicksal, whatever.

Das ist hart, aber es ist so. Ich versuche, das so sachlich zu sehen und es hilft mir, weil ich mir nicht dauernd Sorgen mache.

Alles Gute,

vubub

5

Doch schon, ich versuche wirklich alles um eine FG zu vermeiden...wobei ich zugeben muss dass ich vorhin gebadet hab (was ja nicht weiter schlimm ist) aber ich frag mir grad ob das Wasser vielleicht etwas zu hieß war.

4

Ich hab das auch seit 2 Tagen

Ganz komisch aber ich mache mir mal noch keine Sorgen :-/

LG 6+1 :-)

7

Guten Abend :) ,

Mach Dir keine Sorgen, ich bin jetzt in der 17 ssw und hab das Pieksen auch ab und an - hatte ich von Anfang an, mal beim Nabel, mal
oberhalb vom Schambein ..... Denk das ist ganz normal :) wächst und dehnt sich eben alles :)

Lg Shanaya mit Bauchkeksi inside ( 16+1 )