spätzünder, dann aber doch in der zeit?

hallo! bei wem von euch war anfangs weniger zu sehen im ultraschall, spätzünder also- und nach ein paar wochen war alles so wie es sein soll? ich war vor kurzem b arzt und war zwischen 6+3 & 7+0, der fa meinte aber, es sähe eher nach 5+ aus. ich bin mir aber 100% sicher wann der ES war und die regel ebenfalls. er meinte, ich solle medizinisch gesehen in 4 wochen wiederkommen, wir einigten uns dann aber auf in 2 wochen wg. der psyche. er sagte es ist noch alles offen und ich solle positiv denken :-). bin gespannt auf eure antworten! vlg

1

Mir geht es genauso wie dir. Wurde 14 Tage zurück gestuft, was laut ovus und spätere Sst nicht passen kann. Mich wollte meine fa jede Woche sehen. Habe dies aber abgelehnt, da mich dieses ganze nach gucken bekloppt macht. Werde in vier Wochen wieder hin gehen. Dann wäre ich laut meiner Rechnung in der 12. Woche. Arzt sagte solange ich keine Blutungen bekomme kann nichts passieren. MMutter Natur regelt das eh alles für sich allein. Wichtig ist, das man positiv gestimmt bleibt. Wird schon alledem.

LG

3

Boh deine Nerven möchte ich gerne haben :-p

Also ich gebe dir sehr recht mit deinem Beitrag aber die durchsetzung würde ich nicht einhalten ;-)

Klasse #pro und ja es wird alles gut sein, pass mal auf wenn du wieder zum FA musst, ist dein #baby 14 Tage weiter #rofl

LG Nicole

2

das war und ist immernoch so bei mir. Ich war das erste mal da, da wurde ich von 5 W auf 4 W zurück gestuft, dann beim nächsten wäre ich 7 gewesen, da wurde ich auf 6 gestuft und jetzt am Montag war ich da, da war ich in der 11 W, hätte aber 12 W sein müssen. Ist halt so... Die Ärztin meinte aber, das es ganz schnell einen Sprung machen kann, also kein Grund zur Sorge!!!

Das baby macht halt was es will, aber sonst ist bei mir alles in Ordnung, nur die ersten 12 Wochen ziehen sich dadurch totaaaal in die Länge... :)

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir dennoch!!!

7

wow... 3x zurückgestuft! kann mir vorstellen, dass dich das verunsichert. wie kann sowas rein rechnerisch sein? denke immer, alles läuft nach bauplan b d krümeln. sag mal, gehst du deswegen zur frühen FD um die 12. SSW herum? das hatte ich überlegt, falls die zurückstufung bleibt, egal ob mit überweisung oder als selbstzahler. werde das b nächsten termin durchsprechen

4

Ich bin jetzt zum 3 Mal schwanger. Beim ersten Mal war auch alles immer kleiner als die eigentliche SS-Woche, mir wurde dann auch ständig eingeredet das der ES später war usw. Ich kenne aber meinen Körper gut genug um zu wissen das es nicht sein konnte. Leider folgte dann nach 4 Wochen Hoffen und Bangen doch eine FG.

Beim zweiten Mal konnte man bis 5+6 nichts im US sehen und es war eine ELSS.

Und dieses Mal war alles von Anfang an so wie es sein sollte.

Ich denke auch das es leider kein gutes Zeichen ist wenn alles nicht so passt und du auch noch sicher bist das es möglicher späterer ES ausgeschlossen ist, ABER Wunder gibt es ja immer wieder.

5

Hä du warst doch im letzten Zyklus ungefähr gleich weit wie ich, oder bin ich jetzt falsch dran? Es sind doch jetzt schon wieder 4 Wochen rum müsstest du nicht schon 8.ssw sein? Ich hoffe wirklich das alles gut geht bei dir. Termin in 4 wochen soll wohl ein Witz sein auch 2 Wochen finde ich zu lange. Ich hatte schon ein Els und da war ich andauernd beim Arzt weil es eben beobachtet werden musste. Ist noch gar nichts in der Gebärmutter zu sehen ?

6

hi strolchi! herzlichen glückwunsch zur ss!!!!! freue mich sehr mit dir!

ja, rein rechnerisch wäre ich 7. ssw, aber arzt sagte, sieht eher wie 6. ssw aus. er konnte freitag eine schöne fruchthöhle und einen dottersack sehen, evtl. etwas mehr, aber da sei er sich nicht so sicher und wir müssten warten, herzlichen glückwunsch zur ss :-). eine ELSS ist ausgeschlossen, ebenso ein windei. die vertretungsärztin bei der ich dienstag war ( die hatten meinen termin verdaddelt), meinte gleich: alles nicht gut, evtl. ausschabung *schock*. ich total am heulen. der arzt am freitag meinte, der dottersack wäre gewachsen, von MA keine rede, seine kollegin wäre wohl i hektik gewesen, ich hätte eine dicke gebärmutterwand von unten, alles schwerer zu sehen, aber soweit alles okay. von da ab ging es mir besser und ich fühle mich ja auch nach wie vor sehr schwanger. habe ja auch keinerlei blutungen o.ä.- jetzt also 2 wochen warten! bin aber guter dinge :-). vlg

8

Hallo,

bei meiner Freundin war es genauso.

Sie wusste durch Ovus genau, wann ihr Eisprung war. Trotzdem wurde sie um ca. 1 Woche zurück gestuft. DAs blieb auch die gesamte Schwangerschaft über so.

Man hat am Anfang sehr lange nichts auf dem US gesehen, die FÄ wollte sie sogar schon zur Ausscharbung schicken (hat ihr bereits Überweisung mitgegeben!), aber der HCG-Wert ist stetig gestiegen und irgendwann hat man dann doch was auf dem US gesehen.

Die kleine Maus ist jetzt knapp 3 Wochen alt und kerngesund...

Also gib die Hoffnung nicht auf! Ich drücke dir die Daumen!!!

Viele Grüße wurm2009

9

oh das stimmt mich fröhlich, danke! genauso positiv klang mein fa am freitag auch. allerdings sagte er auch, dass die natur alles regelt und man es so oder so nicht beeinflussen kann. vlg