Einlauf zum Wehen anregen

Huhu Ihr Lieben!
Hab überlegt ob ich versuche Wehen anzuregen indem ich mir einen Einlauf mache. Habe zufällig noch einen daheim den ich vom Arzt für meine große Tochter bekommen habe als sie starke Bauchschmerzen wegen einer Verstopfung hatte.
Ein Wehencocktail wirkt ja auch aufgrund des Durchfalls und nachdem ich so ein Zeug NIE und NIMMER trinken werde hab ich eben mit dem Einlauf geliebäugelt ;-)
Denke es wäre eine sanfte Methode das ganze evtl. Anzukitzeln und wenn der Krümel nicht bereit ist wird es sowieso nichts bewirken, außer das ich "erleichtert" wurde #rofl
Achja, ich soll am Mittwoch (ET) eingeleitet werden wegen der Größe und einer vorangegangenen Schulterdystoksie, werde das aber nicht machen lassen!
Würdet ihr es probieren?
Habt Ihr das schon mal gemacht?
Hat es was gebracht?
Lieben Dank #winke
Val1983 ET-4 #verliebt

1

würde ich persönlich nicht machen du bist ja noch keine 10 tage überfällig warte doch bis es alleine losgeht.

4

Schon klar, aber wie ich schon geschrieben habe, soll ich am ET eingeleitet werden und das künstlich!

2

#winke Hallo hab ich damals bei der 1.ten Geburt bekommen hat auch angeschlagen:-p
lg

6

Hattest du da schon wehen?
Hatte bei der zweiten auch einen, aber hatte schOn regelmäßig Wehen und dann ist die FB geplatzt und die Presswehen kamen... Denke auch er hat beschleunigt :-D

3

Also ich hab das ein paar Tage vor ET auch gemacht, aber weil ich eh verstopft war. Hat absolut nichts gebracht.

Wurde dann bei ET+10 mit Wehencocktails eingeleitet (hab davon aber keinen Durchfall bekommen?!?).

5

Den cocktail Trink ich nicht und ich soll ja schon am ET eingeleitet werden und das will ich nicht! Will dem Krümel möglichst natürlich die Gelegenheit geben zu kommen

7

Ja gut, mir blieb nichts andres übrig :-P War halt schon 10 Tage drüber und wollte dann auch nichts riskieren...

8

Hallo

Bei uns war das früher normal das man beim Entbinden einen Einlauf bekamm, ist aber zum Glück schon länger aus.
Es war aber was ich gehört haben auf jeden Fall Wehenanregend, ich würde es nicht machen lassen, daher weis ich nicht ob ich es in deinem Fall selber machen könnte.
Denke aber mal das nicht viel schiefgehen kann, kann es dir aber auch nicht versichern.

Lg Sara

9

Ich hab bei der Geburt meiner Tochter auch einen Einlauf bekommen, weil nach es nach dem Blasensprung nicht so richtig losgehen wollte, nach 2 1/2 Stunden war sie da.

Scheint gewirkt zu haben ;-)