Hab mal ne Frag zu "Nausema Präparat"

Und ich schon wieder :-p

Ich bin heute 6+4 und mir ist sooooo übel :-(
Also die Hormone geben bei mir echt alles...übergeben musste ich mich noch nicht aber gestern Abend war ich schon ganz kurz davor.
Mir ist aber so schlecht dass ich schon seit 3 Tagen nix mehr essen kann...schon der Gedanke an Nahrung bewirkt bei mir heftige Übelkeit.

Nun habe ich von einem Vitamin B6 Präparat, namens "Nausema" gehört was helfen soll.

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Präparat und kann ich es auch noch nehmen wenn ich schon "Folio Forte + B12" nehme?
"Folio Forte + B12" nehme ich nämlich schon und ich hab gelesen dass bei "Nausema" auch das Vitamin B12 drin ist und ich weiß nicht ob es so gut für das Baby und mich ist wenn ich zuviel von diesen Vitamin B12 zu mir nehme.

Danke für eure Antworten #blume

1

Ich nehme es seit drei Tagen weil mir kotzübel ist und ich bei JEDEM Geruch spucken könnte.

Bisher hat es leider nix geholfen.

2

OH das hört sich ja nicht so gut an..ich hoffe für dich dass es bald besser wird.

3

Bei mir hat es geholfen, aber erst nach ca.5 Tagen

4

Und wie sieht das mit dem zusätzlichem B12 aus?

Weißt du da was?

5

Hallo
Ich bin bei 6+4 und habe seit 3 Tagen akute Übelkeit, immer kurz vorm übergeben. Essen muss ich mich wirklich quälen, versuche halbwegs zu trinken.
Nehme seit 4 Tage das Präparat und es hilft irgendwie gar nicht. Habe auch Ingwertee getrunken, ohne Wirkung. Mein FA meinte, Akupunktur könnte noch helfen, muss aber nicht. Bin erstmal krank geschrieben und hoffe auf Besserung. Ich denke, wir müssen da einfach durch, so hart das auch ist. :-(

LG

6

Bei mir hat es damals auch nicht geholfen, würd es aber trotzdem wieder probieren.

ABER, ich hab schon von einigen gehört das sie auf Folsäure mit verstärkter Übelkeit reagieren. Wäre sicher nen Versuch wert mal nen anderes Präparat zu testet, man bekommt beim Gyn ja öfters mal Probepackungen.

Mir ging es unter Femibion toootal schlecht, da wusste ich das mit der Folsäure aber leider noch nicht. Bei meinem Sohn hab ich Centrum materna genommen, da war es viel weniger.

Und soblöd sich das anhört, manchmal hilft spucken um das gefühl der Übelkeit ne Weile nicht mehr zu haben.

LG
Inka

7

mein Gyn hat mir für "geruchsbedingte"Übelkeit Ipecacuanha C30 empfohlen. Mir hat es scheinbar geholfen, zumindest gehts mir nun besser..

8

Ich nehme Nux vomica. Sind hoMöopathische globuli.die helfen mir ganz gut.
Liebe grüße.

9

Ich habe es letztes Jahr in den ersten Wochen meiner SS genommen. Man weiß ja immer nicht, wie schlimm es ohne so etwas gewesen wäre ;-), aber ich bildete mir damals durchaus ein, dass die Übelkeit heftiger war, wenn ich mit der Einnahme mal geschludert habe, und besser, wenn ich die Tabletten schön regelmäßig genommen habe.

Also versuch's :)

LG
Christiane