selber fühlen, ob MuMu offen ist oder so? 20. ssw und unsicher

Hallo!

jetzt habe ich gerade einen Riesen Text geschrieben und dann alles gelöscht:-( deshalb ganz kurz:

habe seit einigen Tagen so un definierbare schmerzen und einen druck.

teilweise fühlt sich darüber hinaus mein mumu manchmal so an als würde er reißen oder drückt so in die scheide während dem Sitzen, dass ich ihn deutlich merke und das Gefühl habe er drückt sich bis zum scheidenausgang.

habe gestern Abend beim duschen mal getastet. der mumu fühlt sich an als wäre er so 5 cm breit und in der Mitte ist ein loch. die Fingerkuppe passt locker rein. mehr habe ich natürlich nicht versucht! aber habe jetzt etwas Angst.

hatte schon Probleme mit blutungen und war zwei Tage stationär im Krankenhaus wegen schmerzen aber ohne Veränderungen am mumu.

konnte noch nicht zum Arzt. bin gerade erst aus dem Ausland zurück nach Hause gekommen.

irgendwelche Tipps, Ideen, Erfahrungen? oder hat jemand um die selbe ssw mal gefühlt?

lg snuffelzen 20. ssw

4

Hi

ok ohne dich angreifen zu wollen:

aber ist das dein ernst#schock du fummelst dermassen am Muttermund rum#schock
Nein lass das, fahr ins KH und lass dort von Menschen nachschauen die das Jahre lang gelernt haben.
Du kannst soviel gefährden von Wehen über Infektionen...#zitter

Bitte lass das !!
Fahr ins KH dann bist du beruhigt.

LG

1

Ich würde aufjedenfall zum Arzt!
Oder ins KH fahren. Und du solltest aufhören selbst rumzufummeln...
ich denke das ich nicht gut.
Damir richtet man mehr Schaden an.

Hoffe das alles gut ist!

Liebe Grüße von Kitty
mit Bauchprinz 24. SSW inside

2

Hi,
also genz erlich, ohne dich angreiffen zu wollen.

FINGER weg vom Muttermund #schock

Du bist 20. ssw, das ist zu früh dafür.

Ich spreche aus Erfahrung, ich ging nie wegen klein kram und als ich nacht´s mit Blutungen auf wachte, bekam ich schiss.
Im KH angekommen war mein Mutterrmund voll offen und ich musste meine Cathy in der 24 ssw zur Welt bringen, sie verstarb 30 min später.

Ich hatte ein Virus, der zb. Wehen gemacht hatte aber ich dachte ach Nicole mache nicht die Pferde verrückt.
Heute denke ich anders und fahre sofort los,egal wo hin wenn was ist.

Also lasse sofort nach sehen, danach kannste beruhigter sein.

LG Nicole

3

Kennst du denn den Unterschied ob offen oder geschlossen?

Wenn du ihn nicht zu 100% kennst lass es einfach sein und lass Leute das machen die sowas

a) beurteilen können
b) Ahnung davon haben

c) Dir auch helfen können falls es kein guter Befund sein sollte

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass so Spekulationen einfach in der ganzen Schwangerschaft sein...

5

Huhu,

ich würde an deiner Stelle auch lieber ins Krankenhaus fahren.

Sicher ist sicher und ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, bitte nicht selbst dran rumfummeln, dass ist nicht gut.

Alles gute dir, hoffe es ist alles ok.

6

Achso und weil hier ja mal viele behauptet haben das Argument von Infektionen wäre Unsinn, wenn man sich da rumfummelt...

Da muss ich doch an meine Untersuchungen beim Doc denken...

Hmmm warum der immer vorher nochmal desinfiziert...

Mal davon ab, wenn dein Mumu offen ist kannst du auch wenn du keine Ahnung hast die Fruchtblase verletzen, dann is es aber in der 20. Ssw komplett aus...

7

Finger weg vom Mumu und das von einem Arzt beurteilen lassen. Ich versteh nicht wie man in der SS da noch selber dran rumdoktort. Beurteilen kannst du es eh nicht. Also ab ins KH damit, ehe du mit deinen Tastversuchen vielleicht noch die Fruchblase verletzt oder Dir eine Infektion einfängst.

8

Hallo,

hast du auch vor der Schwangerschaft deinen Muttermund getastet? Ich bezweifel nämlich das Du so etwas merkst wenn Du das vorher nicht gemacht hast.

Ich habe meinen Muttermund immer selbst getastet (NFP) und kenne die Unterschiede.
Auch während der Schwangerschaft, bzw. am Ende hat es mein Mann gemacht weil ich nicht mehr dran kam;-)

Aber ich würde dennoch mal ins KH fahren.

An alle anderen die meinen das darf man nicht aufgrund von Infektionen usw. das ist absoluter Blödsinn. Jede Frau wäscht sich doch vorher die Hände.
Und ich gehe davon aus das halbwegs hygienische Zustände herrschen.

Oder lasst ihr eure Männer vor dem Sex den Penis desinfizieren? Man muss nicht immer übertreiben, da passiert nämlich nichts....

lg

9

WENN DU DEINEN mumu abtastest und tatsächlich schon wirsksame wehen gehabt haben.stimmulierst du den damit.
also PFOTEN WECH UND AB ZUM ARZT