Unbekannter Name im Traum eingefallen

Hallo liebe Kugelis,

mir ist heute Nacht etwas ganz komisches passiert.

Vielleicht werden mich einige von euch für bescheuert erklären :-p

Ich habe heute Nacht ganz wirres Zeug geträumt und in dem Traum kam immer wieder in Wort vor. Dieses Wort stand z.B. an einer Wand geschrieben, ich habe es in mein Handy eingegeben und im Internet danach gesucht und so weiter.

Das Wort war mir völlig unbekannt. Während des träumens war mir irgendwie bewusst, dass ich träume und ich habe mir immer wieder gesagt „du musst dich an dieses Wort erinnern, du musst es auch im Wachen Zustand noch wissen“. (Kennt ihr so was, man träumt und weiss genau das man träumt?).

Naja, auf jeden Fall hab ich das Wort heute morgen mal gegoogelt und es hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Jungennamen handelt, den ich bewusst vorher noch nie gehört hab. Er lautet Gideon. Im Traum hab ich es immer „Gideoooon“ betont, aber ich denke bei dem Namen liegt die Betonung eher auf der ersten Silbe.

Es ist eigentlich quatsch und wir haben auch schon den Namen für unseren Kleinen, aber irgendwie lässt mich das jetzt nicht los.

Ob ich den Namen gut finde, kann ich auch nicht so Recht sagen, ist halt sehr ungewöhnlich, aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen??

Ich glaub eigentlich nicht an so was, aber komisch ist es ja doch…

Was denkt ihr? Werde ich jetzt vor lauter Schwangerschaftshormonen Gaga im Kopf? #schwitz

Sorry für das #bla aber ich muss es einfach irgendwie loswerden....

Viele Grüsse

eye-lina

1

Hallo,

es kann ja sehr gut sein, das dein Unterbewusstsein sich mit einigen Namen beschäftigt. Ich kennen den Namen Gideon. ich kenne sogar 2 Männer die so heißen.

Lg

2

Ich kenn den Namen als Nachnamen von Jason Gideon aus Criminal Minds...
Vielleicht hast du ja die Serie früher gesehen und dich jetzt dran erinnert?
Und an irgend einen anderen Film erinnert er mich auch, weiß jetzt spontan nur nicht an welchen....

6

An den hab ich auch direkt gedacht...es gibt aber auch nen Schauspieler der so ähnlich heißt: Gedeon Burkhart!

3

Hallo, man träumt ja eigentlich immer viel was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat.
Vielleicht wolltest du nicht speziell den Namen träumen sondern von deinem Sohn.

Ob dir der Traum jetzt sagen wollte nenne ihn so weiß ich nicht, aber schön ist es ja irgendwie schon.

Ich kenne zwei Jungs die so heißen und finde sie süüüüß :-)

Liebe Grüße
Lisa mit Bauchmaus und Julian

4

Hi

ich denke, du hast den Namen schon gehört ( unbewusst )

Es gibt auch zb einen Schauspieler ( halt anders geschrieben ): Gedeon Burkhard

lg #winke

5

Kenne den Namen auch und finde ihn sehr schön :-)

7

hm also ich finde den Namen überhaupt nicht schön.... nett ausgedrückt....

achte mal drauf ob du noch öfters davon träumt, dann würde ich es als Zeichen sehen, dass dein BAby den Namen evtl. mag.

8

#huepf mein Sohn heißt so #huepf

9

Hm, ich würde sagen, du hast die freie Wahl :-D

Entweder du findest den Namen schön und dir bedeutet der Traum etwas, dann nimm' ihn einfach. Dann "sollte es dieser Name sein".

Oder du möchtest den ursprünglichen Namen behalten, dann schreib' den Traum den Hormonen oder deinem Unterbewusstsein zu und miss' ihm keine Bedeutung bei. Dann ist es auch gut :)

Wenn ich jeden Traum als Zeichen sehen würde... #gruebel

Was auch immer du machst, so wird es richtig sein :) Aber nimm' bloß nicht einen Namen, der dir womöglich nicht gefällt, nur weil du denkst, du "müsstest" ihn wegen eines Traumes nehmen ;)

LG
Christiane

10

Hallo #winke

Noch ein Vorschlag: Falls dich der Traum weiter beschäftigt und es dir wichtig vorkommt, könntest du den Namen eventuell als Zweitnamen dazu nehmen.
So könnt ihr euren Kleinen ganz normal bei seinem Taufnamen rufen, aber er kriegt trotzdem die "Energie" seines Traumnamens dazu....

Ich beschäftige mich ein wenig mit dem Thema und jeder Name hat auch eine bestimmte Energie. Vielleicht war es wirklich eine Botschaft. :-)

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl, immerhin war der Traum so wichtig für dich, dass du die Meinung von uns hier hören wolltest, also würd ich ihn nicht so ganz als Hirngespinst abtun...

Alles Liebe, egal wie ihr euren kleinen Mann nun nennt :-D

Top Diskussionen anzeigen