Haben eure Bauchzwerge schon einen "Tagesrhythmus"?

Hallo ihr lieben!

Ja, die Frage steht ja schon oben... ich merke jetzt seit ner guten Woche meinen Bauchzwerg etwas mehr (nicht nur dieses unbestimmte "Mixer-Gefühl" ab und zu sondern auch mal paar kleine ganz zarte Tritte) und hab seit ein paar Tagen festgestellt dass das Kleine wohl so ne Art Rhythmus zu haben scheint.

Früh wenn ich aufstehe (sehr bald, kurz vor fünf) ist es mucksmäuschenstill in meinem Bauch, wie wenn es irgendwo in ne Ecke gekuschelt schlafen würde.

Dann auf der Fahrt zur Arbeit merk ich meistens mal bisschen was, auf der Arbeit selbst (Bürojob) vormittags mal bisschen mehr, nachmittags dann wieder etwas weniger.

Heimfahrt ist dann auch noch ruhig, dann bin ich meistens noch etwas unterwegs (Einkaufen, Sport...) da achte ich dann auch nicht so drauf, da scheints auch ruhig zu sein.

Abends beim Abendessen ist dann in letzter Zeit immer die Party losgegangen :-D

Die Party geht dann mehr oder weniger bis zum Schlafengehen weiter und im Bett auch - noch ist das alles so zart dass ich trotzdem einschlafen kann... ;-)

Ich finds immer am seltsamsten vor und nach dem Schlafen. Abends noch riesen Party und früh dann so gut wie unschwanger (wenn das Bäuchlein nicht wäre ;-) )

Wie gehts euch mit euren Untermietern? Hat sich das im Lauf der SS noch geändert?

Schon mal danke für die Antworten! #blume

LG Pony mit Bauchmaus 17+6 #ei

1

guten morgen,

meine maus scheint auch so ihren rhytmus zu haben,...

abends so von 23-1:00 Uhr macht sie gymnastik mit purzelbäumen (also tritte quer durch den bauch) dannach ist sie erstmal müde und schläft bis ca halb 4 und dann zeriet sie einfach nur (und zappelt wieder in BEL) wenn sie sich "warmgezappelt" hat dann schläft sie wieder ein und fängt so gegen halb 7 / 7 mit bodenturnen an (mama liebt piroetten auf der blase#aerger muss ja noch nicht genug pinkeln,...)

meißt ist diese trainingseinhei (auch in BEL) gegen 8 uhr zu ende und dann schläft sie.

was dann passiert weiß ich nicht da ich meißt gegen 11 uhr schlafen gehe und gegen 19 uhr erst wieder wach werde. dann merk ich sie meißtens nicht, weil ich dann viel beschäftigt bin. unterwegs also wenn ich einkaufen gehe usw ist sie eg immer ganz brav ruhig,..

ggf merk ich abends gegn 20 uhr nochmal ein wildes zappeln,.. ist ihr wohl wieder kalt ;-)

aber sonst eg nicht.

bin ab morgen in ssw 25

alles gute

2

Hallo!

Ich spür jetzt seit etwa 3 Wochen die Tritte bewusst und kann bisher bestätigen, dass es genau so ist wie damals bei unserem Sohn.

Mama in Bewegung = Baby ruhig, nur selten mal einen Stupser
Mama in Pause = Baby macht Party

Wie du auch schreibst vorm schlafen, da ist es am stärksten und am morgen ist alles ruhig. An den Tagen wo ich arbeite merke ich auf der Hinfahrt dann die ersten Tritte, an meinen freien Tagen merke ich meist erst am späten Vormittag/Mittag was.

Liebe Grüße
Maria

3

Kenn ich... ich hör auch schon in mich rein und versuche einen Rhythmus zu erkennen.

Bei mir ists morgens auch still. Nur selten mal ein Stubser. Nachmittags um 16:00 Uhr wird geturnt was das Zeug hält. Dann ist wieder eine Weile Ruhe. Und 20-22 Uhr wird wieder geturnt.

Einschlafen darf ich noch ohne Tritte (die ohnehin gerade noch als leichte Stubser durchgehen - mich also nicht stören).

Schön fand ich das erste mal in der UBahn... Meinen Bauchzwerg zu spüren, obwohl ich abgelenkt war, war wundervoll... ! :-)

Nicole
20.SSW

4

ich merke es auch erst seit 1-2 wochen wirklich bewusst und merke immer, wie es stärker wird. jedoch merke ich den wurm frühs ganz selten und speziell am abend etwas doller.. meist so bei 8,9 ist es recht aktiv. auch kurz vorm schlafen bekomm ich nochmal ein paar stupser. gestern war es etwas ruhiger.
ich freue mich schon drauf es etwas doller zu spüren...

5

Hey,

ein Tagesrythmus....

Thihihi...

Jaa den hat mein kleiner Bauchprinz... :-)

Morgends um 5 geht es los....

Egal wann ich eingeschlafen bin, morgends um 5 tobt mein kleiner mann mich wach... :-D nachdem ich mich denn in bewegung gesetzt habe.... (toi, kater füttern ect.) denn isser ruhig und ich könnte mich glatt wieder hinlegen.... allerdings ist es da denn schon so, dass ich sowieso hellwach bin, also kann ich auch wach bleiben... :-D

Tagsüber kommt denn mal hier und da ein kleiner Stupser, das wars aber... :-)

Weiter geht es denn abends, nach dem Abendessen....

Aber bitte so, das ich auch auf keine fall vor 23 24 uhr einschlafe.... #schmoll

Ich bin absolut begeistert, was der körper so alles aushält.... #pro

Lieben Gruß Nessa mit Bauchzwerg 21. ssw #verliebt

Top Diskussionen anzeigen