Ab welcher SSW Spritze beim Zahnarzt?

Hallo,

frage steht ja schon oben. Bin ein riesen Schisser und kann mir ohne Spritze nix machen lassen. Meine Zahnärztin meinte, jetzt bekäme ich keine Spritze! #zitter
Wer hatte eine Spritze in der SS?

Bin jetzt 15.SSW!

LG

1

Hallo,

ich war damals in der 17. Woche. Bei mir wars aber ein operativer Eingriff beim Kieferchirug. Es hat aber keiner was gesagt, dass ich keine Spritze haben darf.

Lg

2

Ich hatte keine, aber eigentlich ist ab der 12 SSW das in Ordnung. Die Betäubungen sind nicht Plazentagänig und du hast ja auch nur eine örtliche Betäubung. (Oder redest du von Vollnarkose?)

Allerdings muss die Zahnärztin das auch für sich Vertreten können.

Danre (ZMF(Zahnarzthelferin) in BV ;-))

3

Nein, keine Vollnarkose. Ganz normale Spritze zum Bohren! #zitter
Bin wirklich panisch beim Zahnarzt! #zitter#hicks

4

Halb so wild, du bist da nicht die einzigste #liebdrueck

Wenn du schmerzen hast lass dir ne Spritze verpassen. Du wirst dir ja erst recht nicht ohne Betäubung an dem Zahn rum bohren lassen.

5

Meiner sagte nach den ersten 3 Monaten geht's wieder!

6

Hi!
Ich hatte in der 7./8. SSW eine Wurzelkanalbehandlung und und mein ZA hat es betäubt. Er meinte, dass es kein Problem ist, solange die Betäubung kein Adrenalin enthält! Er spritzt es ja auch nicht in die Vene, sondern es handelt sich lediglich um eine lokale Betäubung ;-) Mein ZA ist u.a. auch in der Forschung tätig und somit voll "am Zahn der Zeit" #rofl Abgesehen davon hat er sich bzgl. meine Behandlung auch mit paar ZA-Kollegen ausgetauscht, um 100% sicher zu gehen, dass er nicht dem Krümel schadet. Das einzige, was er keinenfalls verantworten wollte, waren Röntgenaufnahmen! Zwar sind das heute nur noch minimale Strahlen, aber das sollte man trotzdem besser auf die Zeit nach der ss verlegen. Also mach dir keine Sorgen, die können (und sollten m.M.) das lokal betäuben! Meinem putzigen Gummibärchen hat es nicht geschadet!

Kopf hoch, wird sicher nicht so schlimm!

LG

Silent Walker (14.ssw) + munteren Krümel

7

Ich habe so im 8. Monat eine leichte Betäubungsspritze bekommen. Die Betäubung hielt auch nur 10 Minuten, der Zahnarzt musste ganz schnell werkeln!

Zahngeschichten in der Schwangerschaft sind echt fies!

LG,
kugelfisch80

Top Diskussionen anzeigen