Intimwaschlotion

..... Hab ich mir gekauft ...

Sinnvoll oder Geld rausgeschmissen?

Lg Pukki 26 ssw

1

Geld rausgeschmissen ... FA sagte mir, dass man sich nur mit klarem Wasser waschen soll wg. natürlichem Scheidenschutz (so nenne ich es jetzt mal)

LG Bellatrix 16 ssw

2

Ich finde sowas gut...früher fand ich sowas auch blödsinn, aber schon vor meiner SS hatte ich mal mit Trockenheit zu kämpfen und meine FÄ empfiehl mir Vagisan Intimwaschlotion und es wurde echt besser...

Jetzt in der SS hatte ich es mal gelassen, weil ich dachte es wäre nich sooo gut...tja hatte dann viel mit bakterien zu kämpfen und einen schlechten PH-Wert...

Als ich wieder Vagisan benutzte verbesserte es sich....

Also ich kann das nur empfehlen#pro

LG Janine

3

hallo, ich denke schon, dass es gerade in der ss sinnvoll ist.
diese waschlotionen haben ja einen anderen phwert als andere waschlotionen.

ich selbst benutze auch welche.

LG michele

4

Ich nehme normals duschgel (Dove) hatte weder in der Ss noch vorher jemals mit dem PH probleme.

5

Habe ich mir auch gekauft,benutze es aber nicht mehr da ich gelesen habe,dass es in der Ss nicht gut sein soll..warum weiss ich nicht mehr#gruebel

6

Hab eine schon vor der SS benutzt & grade jetzt find ich es besser, bevor ich mir da unten parfürmierten Seifen hin schmiere, lieber eine die auf meinen PH-Wert abgestimmt ist & zusätzlich Milchsäure enthält, bevor sich sich da Pilze breit machen!

Lg lennylu

7

Benutze ich schon eeeewig. Kommt halt drauf an welches Du nimmst. Da sollte man nicht sparen. Ich hab auch die Vagisan, die ist echt gut und hat mir mein FA empfohlen.

8

:-)

Du hast es dir ja bereits gekauft, ansonsten hätte ich geschrien: "Tu's NET!!!" (Ja, ich schreibe in meinem Dialekt!)

Pilze bilden sich ganz häufig, weil der Intimbereich zu übermäßig gewaschen wird. Prinzipiell reicht tatsächlich Wasser und das auch nur alle 2 Tage.
Wobei ich es auch nicht schaffe dort ganz mit der Seife wegzubleiben...

9

Also dann lieber Intimwaschlotion anstatt Seife.... und nur alle 2 Tage??? #schock

10

Prinzipiell wurde mir empfohlen nur alle 3 Tage zu duschen und einmal wöchentlich das Haar zu waschen, denn ich leide unter einer seltenen Art der Schuppenflechte im Kopfhautbereich (das kannst du zumindest nicht sehen ;-) ). Das ist aber tatsächlich auch eine allgemeine Waschempfehlung, die der Dr. Prof. da von sich gegeben hat. Aber das habe ich noch nie ausgehalten!

Und die Schuppenflechte ist besser geworden, fast ganz verschwunden, seit ich schwanger bin :-D

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen