Kann Treppensteigen schädlich sein??

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren!!!

Ich bin nun in der 8. SSW und wohne momentan noch in einer Altbau-Dachgeschosswohnung im 5. Stock. Nun wie das so mit Altbau ist, hat das Haus natürlich keinen Aufzug. #schwitz Ich werde jedoch noch vor der Geburt meines Würmchens mit meinem Freund zusammenziehen. Das Problem dabei ist, ich kann nicht vor Oktober aus der Wohnung raus, da ich vertraglich gebunden bin. :-[
Naja, und jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, ob Treppensteigen schädlich sein kann. Hab auch ab und zu schon ein Ziehen im Bauch, wenn ich oben ankomme.
Wie lange darf ich denn überhaupt noch so viele Treppen hochlaufen??
Ich würd mich ja auch an meine FÄ wenden, aber den nächsten Termin habe ich erst am 8.5!


Vielen lieben Dank für eure Antworten!#blume

Liebe Grüße
Olga

1

huhu!

ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist #kratz du wirst mit der zeit aber ganz schön schnaufen, wenn du oben ankommst ;-) ich laufe mehrmals täglich in unserem haus hoch und runter (geht nicht anders weil bad is im untergeschiss) und hab keine probleme!! also, nicht in watte einpacken- ausserdem ziehst du eh bald aus.

liebe grüsse
ina 34.ssw

2

oh mein gott- ich meinte untergeschOss #hicks #hicks #hicks

3

Nein, das ist nicht schädlich. Im Gegenteil, Du bleibst in Bewegung und das ist auch in der Schwangerschaft wichtig. Nur, wenn Du dadurch ein Ziehen im Bauch bekommst, dann lass es etwas langsamer angehen.

Ich steige jede Nacht 25 Treppen zum Klo runter und wieder hoch und das mindestens 4 mal in jeder Nacht. Dazu dann noch tagsüber. Ich bin in der 27. SSW. Klar, wenn ich wieder im Bett liege, schnaufe ich erstmal. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass es mir gut tut.

4

Im Gegenteil - viel Bewegung ist sehr gut für Dich und für Dein Kind!