Mettwürstchen, Landjäger und Co. Metzgereifachverkäufer da???

Hallo,

ich bin die Tage an der Wursttheke vorbeigetiegert und habe dort mal nachgefragt welcher der Würstchen (Mettenden, Landjäger und Cabanossis hatten sie da) heißgeräuchert wären. Außer ein ähm und ein patziges "ist denn das soooooo wichtig?" bekam sie nichts raus.

Kann mir das vielleicht einer von euch sagen?

1

So schnell kann ich Dir da nicht helfen, aber werde dies bei Gelegenheit meiner Metzgerei des Vertrauens nachfragen!!!

2

ja das wäre echt lieb von dir.

3

Ich denke es macht leider keinen Unterschied ;-) es reicht nicht -geräuchert bleibt geräuchert und daher aufgrund der Toxoplasmosegefahr tabu ;-( Leider.

4

Total blöde Antwort, ich hätte gesagt JA ICH BIN SCHWANGER UND SIE UNVERSCHÄMT und wäre gegangen, aber für immer.

Unglaublich, manche Menschen verfehlen echt sowas von ihren Beruf#klatsch

5

Guten Morgen,

mit genau der selben Frage hab ich mich auch rumgeplagt..... meine Hebamme konnte mir diese allerdings gut beantworten:

Also Landjäger, Salami, Pfefferbeißer, und co. sind alle tabu!! Ok ist z.B. ne Kochsalami (da diese heissgeräuchert ist)!! Leider :-(

Dh. wir könne Schinken, Pute, ..... essen :-)

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Lg Monika

Top Diskussionen anzeigen