ToKi???

hallo ihr lieben,

mein fa hat zum nächsten termin in meinen mupa eingetragen dass er ein/e ToKi machen will. weis jemand zufällig was das heißt???

danke im voraus.

lg steffi mit püppi im bauchi 24+6

1

CTG glaub ich.

Toki = Tokolyse? Steht auf dem CTG von meiner FÄ!!

2

oooohhh danke da wär ich im traum nicht drauf gekommen #rofl

3

Er meint bestimmt ein CTG. Das Heisst Cardio-Tokographie. Er sagt bestimmt Toki dazu. Da misst er die Wehen und die Herztöne.
Sonst fällt mir nichts dazu ein.

4

Ein Toko , das ist ein CTG nur ohne Herztöne !
Wahrscheinlich bist du noch nicht bei der 28. SSW angekommen oder?

Dann wird meistens ein Tokogramm gemacht, da werden quasi die Aktivitäten in der Gebärmutter aufgezeichnet!

Man hat ja normalerweise immer 2 große "Knopfe" am Bauch. Das eine ist für die Akustik der Herztöne und das andere für die Kontraktionen der Gebärmutter!

LG

5

danke für die supi erklärung

6

Sehr gerne :-)

Top Diskussionen anzeigen