Eure Erfahrungen bitte - Trichterbildung und GBMH verkürzt

Hallo

also ich war heute bei meiner FÄ
diese sagte dass sich der GBMH weiter auf 2,7 cm verkürzt hat und eine Trichterbildung am Ende zu erkennen ist.

Natürlich habe ich auch nachgefragt, sie sagt mit so einem Befund kann das Baby bald kommen, sie hatte aber auch schon Frauen die trotzdem Übertrageb haben.

Naja bei meiner Vorgschichte: Frühwehen, Symphysenlockerung Ischiasprobleme und andere kleine "Wewehchen"....

Wollte mal wissen ob das eine von euch so oder ähnlich auch schon hatte und wie es weiter gegangen ist.

Lg Silke

1

schonen, schonen, schonen, schonen! ich mein das ernst, (und weiß das ist schwierig mit kleinen Kindern zuhause) aber schau, dass du dich wirklich schonst und viel liegst!

4

ja das mache ich schon so weit es geht
lg

2

Hier ich #winke

Wurde in der 21. Ssw. im KH stationär aufgenommen mit GBMH 1,5cm und Trichterbildung.

3 Wochen stationär, bei 23+5 gab es die Lungenreife. Cerclage hatte ich seit der 13. Ssw.

In der 25. Ssw. ging es denn nach Hause mit strikter Bettruhe bis zur 32. Ssw.

Seitdem mache ich alles was ich schaffe #schwitz Befund aber weiterhin stabil.

Bei 37+0 (letzten Mittwoch) wurde mir die Cerclage entfernt.

Und wie man sieht, sieht man nichts. #aerger

Habe auch schon die Befürchtung zu übertragen. #zitter

Na mal sehen. :-D

Also alles ist möglich #freu

Liebe Grüße und alles Gute

#winke

3

ich hab das 3mal durch meine kamen immer etwas früher

35 ssw 37 ssw und 36 ssw

hab eine Bänderschwäche und dann geht irgendwann der Muttermund immer auf

aber ich kenn viele die drüber gehen

ich bin jetzt zum 4ten mal Schwanger mal sehen ob es diesesmal wieder so ist

5

ja meine 2 großen kamen auch jew. ca. 2 wochen früher
bin ja mal gespannt wie lange ich die kleine maus jetzt drinnen halte
danke dir

lg

6

Ich bin in derselben Situation, nur ohne Trichterbildung.

Mein Tipp: s c h o n e n! Kein rumlaufen, kein tragen, kein einkaufen, keine Hausarbeit, die nicht unbedingt nötig ist, kein Sport, kein Radfahren. Einfach schonen und ja, damit ist auch viel rumliegen gemeint.

Bei mir wurde der ganze "Spaß" zum Glück erst in der 32. SSW entdeckt und ich bin jetzt super bis zur 35. SSW gekommen. Mein nächstes Ziel ist 36+0 und wenn es geht auch 37+0.

Du schaffst das!

LG, yoga-fan

7

danke dir

#winke

8

Hallo,

ich hab seit der 24. ssw Gebärmutterhals (schwankend) zwischen 12mm und 17mm, in der 24. ssw ebenfalls trichterbildung und vorzeitige Wehen... Seit heute sind wir bei 36+0 #pro

Schon dich noch so gut du kannst damit du möglichst weit kommst.

Du siehst jedenfalls, der Befund kann alles heißen oder auch nichts :-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen