hCG-Werte bei IVF/ICSI anders?

Guten Morgen!

Ich bin heute ES+10 nachdem mir 2 toll entwickelte Eisbärchen eingesetzt wurden. Den Transfer hatte ich bei ES+5.

Ein Frühtest, der ab 10 IU/ml anschlägt, war heute negativ #heul nicht mal ein Hauch von einem 2. Strich

Ich hab die Ärzte vergessen zu fragen, ob denn bei künstlichen Befruchtungen durch den späteren Transfer auch nicht die Werte herangezogen werden können wie bei einer normalen Befruchtung? Also sprich, ob die Werte bei mir vielleicht hinterher-hinken und sich um ein paar Tage verschieben?

Wir hatten diesmal sooo ein gutes Gefühl, und die 2 Embryos waren auch schon Blastozysten und hatten über 200 Zellen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das schonmal erfragt hat!
Oder vielleicht kann mir jemand der auch durch IVF/ICSI #schwanger geworden ist, seine Werte beim Bluttest sagen?

Danke und liebe Grüße,
feli#katze

1

Hallo Feli,

wir haben unsere Maus auch per ICSI bekommen. Der Transfer war am 06.11.03, der Bluttest sollte am 20.11.03 gemacht werden. Am Abend vor der geplanten Blutuntersuchung habe ich die Spannung nicht mehr ausgehalten und einen Femtest gemacht. Der Kontrollpunkt war mehr Einbildung, als wirklich zu sehen, aber der Bluttest am nächsten Morgen war eindeutig positiv. Also mach dir´s so gemütlich und entspannt wie möglich und warte den Bluttest ab, ich drück euch die Daumen! #freu

Claudia mit Laura (*03.08.04) und #stern (ET 21.08.06)

2

Hallo Feli,

soweit ich weiß macht es keinen Unterschied auf welchem Weg Du schwanger geworden bist: ES+10 ist definitiv ein bißchen früh. Zum einen "hinkt" der Urin dem Blut immer ein bißchen hinterher, zum anderen konnten Deine Eisbärchen noch gar nicht genug Hormone bilden in der kurzen Zeit. ;-)

Ich bin schwanger durch IUI, mein Urintest bei ES+13 war negativ, bei ES+14 dann positiv.

Du siehst also, das hat alles noch gar nichts zu sagen. Hab noch ein paar Tage Geduld, auch wenn es schwer fällt (ich weiß wovon ich rede).

Ich wünsche Euch ganz viel Glück. #klee#klee

3

Hallo,

bin durch ICSI schwanger geworden, hatte 6 Tage nach dem Transfer im Blut einen HCG- Wert von 4. Das hätte auch ein Urin- Schnelltest nicht angezeigt. Der Urin- Test wurde erst 12 Tage nach Transfer positiv.
Alles Gute, ich drücke die Daumen, daß es klappt!

Lienerl