Es geht los! Frage zu Wehentropf

Hallo Mädels! Juhu es geht los!

Bin jetzt im Krankenhaus! Mumubereits 3cm geöffnet ohne wirkliche Schmerzen ;) morgen früh wird evtl. mit einem wehentropf etwas angeschubst... Die Wehen reichen noch nicht ganz aus!!! Und nach Hause soll ich nicht mehr...

Wollte mal ein paar Erfahrungswerte haben bzw. Nebenwirkungen und Co.!? Hab mich bereits gegen den Wehencocktail entschieden... Will alles vermeiden was mir Übelkeit bereitet ;(

1

Hey,
wie hast du den gemerkt, dass es losgeht?

Hab noch gar keine Erfahrungen, daher kann ich dir nichts schreiben. Wünsche dir aber alles Gute für die Geburt und ganz viel Kraft. Versuch dich noch zu entspannen und leg morgen richtig los :-)

Verursachen Wehencocktails Übelkeit? #zitter

3

War das 1. was ich gefragt habe und die Hebi meinte: Nebenwirkungen Übelkeit und Erbrechen ;( voll ätzend!!!

Ich vermutete dass ich Fruchtwasser verliere und bei der Untersuchung meinte die Ärztin: oh wie schön! Schon 3cm!! Sie bleiben hier!!!
Fruchtwassertest war aber negativ- wehen alle 10min, trotzdem kaum spürbar!!!

4

ih bäh, dann entscheide ich ich auch gegen einen Cocktail - Übelkeit+Erbrechen kann ich nicht gebrauchen (Angst davor)...

Na dann drücke ich dir alle verfügbaren Daumen :-)

2

hallo #winke

alsooo,ich habe im Mai diesen Jahres entbunden....
bei mir waren die wehen bis zur Austreibungsphase regelmäßig,dann plötzlich wurden sie immer weniger und deshalb wurden mir Wehen tropfen verabreicht, was bei mir leider nichts gebracht hat...ich hoffe bei dir wirkt es besser....wünsche dir alles gute und eine wunder schöne Geburt =)

5

Hi,

ich habe bei jeder Geburt links und rechts nen Tropf hängen, meine eigenen Wehen sind nicht stark genug um damit ein Kind auf die Welt zu bringen, hatte es bis jetzt bei allen 3 kids. Denke es wird diesmal nicht anders. Also ein Wehen-tropf hat es schon in sich. Es sind / können Hammer wehen werden, stärker als normal. Ich hab ihn allerdings immer dran/am laufen bis zum Guten Schluss. Mag sein das es nur zum anschupsen anders ist.

LG Nadine

6

Hallo,

mir wurde der Wehentropf um 7 Uhr morgens gelegt. Die erste Wehe kam dann um 10 Uhr. Mir war weder schlecht noch hatte ich andere Nebenwirkungen. Das einzige was bissl nervig war, dass man mit dem Ding überall hin rollern musste. Aber ansonsten kann ich nix negatives sagen. Er hat gewirkt und mir sehr geholfen, weil ich keine einzige natürliche Wehe nach dem Blasensprung bekommen hatte.

Wünsch dir viel Kraft und eine schöne Geburt.

Gruß schuggi