Kurze Frage zu Toxoplasmose

Hallo,

bin jetzt in der fünften Woche und habe mal eine Frage:

Es steht ja überall dass man sich auch bei ungewaschenem Gemüse / Obst / Salat mit Toxoplasmose anstecken kann (bin negativ).

Wenn aber Gemüse gekocht wird - ist das ein Problem?

Wir wollen gleich essen gehen und man weiß ja nie wie gründlich der Salat oder das Obst gewaschen wird.

Sorry, ist vielleicht echt ne blöde Frage aber ich grübele gerade echt nach...

LG

1

Hallo
Also ich habe in beiden SS Salat gegessen, auch ins Restaurants...und die Chance sich Toxoplasmose zu holen ist SEHR gering, laut einer Studie die ich neulich gelesen habe.

Aber letztendlich entscheidet dein Bauchgefühl...

Alles Liebe

Laura,
mit meinen 3 Jungs auf dem Sofa (35,2 und 26.ssw)#verliebt

2

Hallo,

ja ich weiß, ich bin ein echter Schisser... War letztes Jahr in der Schwangerschaft auch völlig unbesorgt deswegen bis eben was passiert ist (nicht wegen Toxoplasmose).

Wenn ich den Salat selber wasche - kein Problem, da weiß ich ja dass es passt.

Ich muss auch nicht unbedingt dort einen Salat essen - dort gibt es Buffet mit viel gekochtem Gemüse, will eigentlich nur wissen ob das dann noch ein Problem sein kann.

Dir auch alles alles Gute #klee

Liebe Grüße

4

hallo!

also gekochtes gemüse ist ganz sicher unbedenklich, alles andere ist halt ansichtssache... aber die chance toxoplasmose von gemüse oder salat zu bekommen ist sowieso verschwindend gering - eher kommts es von rohem fleisch- oder wurstwaren... auch das katzenklo ist lt. meinung meines fa nicht so schlimm, man müsste schon direkt in die schei... langen und dann nicht die hände waschen lt. ihm...

aber jeder muss selbst entscheiden was er für richtig und vor allem für bedenklich hält... aber ich rede mich wahrscheinlich leicht, bin auch toxo pos...

lg und alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 27. ssw

3

Hallo,

also bei gekochtem Gemüse musst du dir keine Sorgen machen! Klar, man weiß nie wie gut sie den Salat im Restaurant waschen, meine Freundin hat deshalb keinen Salat (außer daheim) in der SS gegessen, ich schon, aber das muss eben (wie fast alles) jede für sich entscheiden.

#koch Lasst es euch schmecken!

5

Danke #herzlich

Wir haben es uns richtig schmecken lassen - ich ohne Salat dafür mit ganz viel gekochtem Gemüse #mampf

Ich denke damit komme ich auch gut klar :-)