hallo ihr lieben mamis,noch einmal bitte!

hallo ihr lieben,erst einmal vielen lieben dank für die tollen und lieben antworten um uns mädels im kinderwunschforum zu unterstützen!
wie schon geschrieben werde ich dies ein paarmal posten damit viele daten zusammen kommen!wäre schön wenn noch ein paar mamis uns weiter helfen!

ich dummerle hatte gestern vergessen,welche anzeichen ihr hattet!
also hier die fragen

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4044895-bitte-um-hilfe-und-unterstuetzung-von-den-mamis/25353586

vielen lieben dank und eine schöne schwangerschaft;-)

1

Hey,

ich bin zwar akuell nicht schwanger, aber ich war schon mal schwanger und hier meine Antworten:

im wievielten ÜZ seid ihr schwanger geworden?
- in gar keinem - war ungeplant

wie alt seid ihr?
- damals gerade 20 geworden

mit welcher unterstützung seid ihr schwanger geworden?z.b.tee,ovu,künstliche befruchtung
- gar keine: Urlaub und #sex und schon war ich schwanger ;-)

das wievielte kind?
- damals das erste

habt ihr tempi gemessen?wenn ja,habt ihr ein zb für uns?
- nein

wann habt ihr positiv getestet?vor NMT und wenn ja,wann?
- erst sehr spät in der 11./12. SSW (der war sofort positiv ;-) )

welchen schwangerschaftstest habt ihr benutzt?
- Pregnafix

Anzeichen:
- gar keine. ab und zu mal etwas Ziehen im Bauch, aber das wars (abgesehen von der plötzlichen Leidenschaft für Essiggurkerln #kratz)
Außerdem ließ meine Mens auf sich warten (was mich damals aber nicht verunsicherte, da ich sehr unregelmäßige Zyklen hatte)

#winke
hoolie (die seit über 2 Jahren auf eine neuerliche Schwangerschaft wartet :-p)

2

#winkedu treibst dich auch in jedem forum rum!#rofldanke für deine antwort#liebdrueck

4

#rofl

Eigentlich sollte ich ja lernen :-p

3

Hallo, hier mal meine Antworten:

im wievielten ÜZ seid ihr schwanger geworden?
1. ungeplant, nachdem es 6 Monate nicht geklappt hat
2. 6.ÜZ (nach 2 FG im 3. und 4. ÜZ)
3. 8. ÜZ
4. kleines Ü-Ei

wie alt seid ihr?
aktuell 34 (bei den Schwangerschaften 1-3 je 25, 28 und 32)

mit welcher unterstützung seid ihr schwanger geworden?z.b.tee,ovu,künstliche befruchtung
bei No. 2 und 3 mit Persona

das wievielte kind?
4. Kind

habt ihr tempi gemessen?wenn ja,habt ihr ein zb für uns?
ja, bei No. 2, aber schon gelöscht

wann habt ihr positiv getestet?vor MNT und wenn ja,wann?
hab immer jeweils positiv orakelt mit Persona und am NMT positiv getestet

welchen schwangerschaftstest habt ihr benutzt?
den billigsten vom DM-Markt

LG Yvonne

5

im wievielten ÜZ seid ihr schwanger geworden?

- Eigentlich im ersten (bei dem davor kam ich an meinem ES-Tag gerade ausm Urlaub... war wohl zu spät gewesen, deshalb zähle ich den nicht mit. ;)

wie alt seid ihr?

- 29

mit welcher unterstützung seid ihr schwanger geworden?z.b.tee,ovu,künstliche befruchtung

- 1-2 Monate vorher mit Folsäure begonnen, und Ovu-Tests von Clearblue um meinen ES zu ermitteln, der recht regelmäßig war.

das wievielte kind?

- Das Erste.

habt ihr tempi gemessen?wenn ja,habt ihr ein zb für uns?

- Nein.

wann habt ihr positiv getestet?vor MNT und wenn ja,wann?

- Ab ES+9, Linie erst nach Regelzeit und nur im Licht sichtbar, dann ES+12, Linie sehr schwach aber eindeutig.

welchen schwangerschaftstest habt ihr benutzt?

- Die 10er von DM (presense) wobei diese allerdings VL erzeugen sollen (laut inet-Foren)

habt ihr noch irgendwelche tricks und tipp die uns helfen?

- VOR dem ES ordentlich herzeln und das am besten den ganzen Monat schon. Es soll angeblich nicht relevant sein, dass die Spermien dann "weniger" werden. Denn die Qualität (Spermien ohne Gendefekte) erhöht sich dadurch deutlich. Am meisten, wenn der Mann täglich Sex hat. Ja, das klingt extrem, wir haben das natürlich nicht so eingehalten. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass der übliche "Tipp" (nur alle 2,3 Tage Sex) Unsinn ist. Habe leider keine Quellen mehr, aber so einige medizinische Berichte konnten mich überzeugen. :)

- Dann noch, gesund leben. Wir rauchen nicht und trinken selten, ernähren uns ganz gut.

vorallem wäre es schön wenn ihr uns noch sagen könntet was ihr getan habt um gelassen durch die kinderwunschzeit zu gehen?

- Ich musste zum Glück nicht lange warten, aber das Beste, was man tun kann, ist sich wohl andere Projekte vorzunehmen. Ansonsten wird man schnell besessen...

Viel Erfolg euch allen!! #blume

6

Oh, Anzeichen:

- kurz nach ES weniger AZ als sonst, also keine Mensschmerzen etc. Komischerweise mal ein Stechen in der linken Leiste, aber insgesamt nur zweimal, bei ES+7 einmal so heftig, dass ich mich kurz krümmen musste. Dann ein plötzliches Stechen mal in der einen, dann in der anderen Brust. Aber auch nur selten, so 1x am Tag. Sonst nichts! Erst ab NMT mensähnlche Krämpfe, die Mens kam aber nicht.

7

Hallo,

hier mal meine Antworten. Meine Maus ist gestern 27 Wochen alt geworden (6 Monate):

im wievielten ÜZ seid ihr schwanger geworden?
- wieder im ersten, bei der ersten ss war es leider eine elss

wie alt seid ihr?
- 29

mit welcher unterstützung seid ihr schwanger geworden?z.b.tee,ovu,künstliche befruchtung
- ich hab tempi gemessen nach der elss, um zu schauen, ob ich regelmäßíg eisprünge habe, und homöopathische mittel hab ich genommen

das wievielte kind?
- das erste nach meiner elss

habt ihr tempi gemessen?wenn ja,habt ihr ein zb für uns?
- ja, liegt in meiner vk

wann habt ihr positiv getestet?vor NMT und wenn ja,wann?
- danke tempikurve und körperbeobachtung hab ich schon 3 tage vor nmt gedacht, ich sei schwanger; getestet hab ich dann erst 3 tage nach nmt, da die tempi nicht fallen wollte :-), ich hatte es quasi im urin

welchen schwangerschaftstest habt ihr benutzt?
- den ganz billigen von one step

Anzeichen:
- mit spannten die brüste mehr als vor der mens, dazu kam, dass ich keine schmierblutungen wie vor der mens hatte
- kreislaufschwierigkeiten
- keine kondi beim fußballtraining :-)
- zervixschleim war anders als sonst

GLG
Katrin