warum habe ich keine Übungswehen???

irgendwie haben hier alle Übungswehen. wieso den ich nicht??? die müssen aber nicht auftreten oder???

1

Ich hatte welche, wusste aber nicht, dass das welche sind, bis meine Hebi zufällig den Bauch abtastete als ich eine hatte und mich aufklärte #schein aber ich hatte die erst viel später, da war ich mindestens schon in der 30. wenn nicht 34. SSW, obwohl, vielleicht hatte ich sie ja schon vorher, hab's ja erst im Nachhinein erkannt!

LG

2

Hallo,

ich hatte weder Übungswehen noch Senkwehen.

Als ich endlich meine ersten Senkwehen bekam, hatte ich ein paar Stunden später meine Tochter im Arm! Es ging auch ohne.

LG#winke

3

Kann auch sein, dass du die einfach nicht spürst.

LG

4

Ich hatte bei meinem ersten auch nie welche. Bin am et morgens um halb 10 aufgewacht und hatte 10 mins später ein leichtes ziehen, wie mens schmerzen. Das erste mal während der kompletten ss. Dachte mir das war eine übungswehe und das ziehen kam auch ca 4x in 3 stunden. War aber nicht wirklich schmerzhaft und ich hatte eh an dem tag nen termin bei der hebamme. Als ich am ctg lag erklärte sie mir das es übungswehen seien und es noch tage dauern könnte. Als sie mich dann untersuchte sagte sie ich solle sofort ins krankenhaus fahren. Mumu 5 cm geöffnet. 2 stunden später war er da.

Vielleicht hast du auch so ein glück wie ich es hatte.

5

Bei mir fingen die Übungswehen erst in der 30./31. Woche an und paaren sich jetzt seit der 34. Woche mit Senkwehen.

6

Also!!! ich war gestern zum Geburtsvorbereitungskurs :-p

Man bzw Frau hat Übungswehen ab der 24. Woche, da bereitet sich die Gebährmutter auf die Geburt vor. Da heißt aber nicht, das Du sie spüren musst. Oft wird einfach nur der Bauch hart, ohne das man es wirklich war nimmt.

Also mach Dir keine Sorgen, die Wehen kommen noch früh genug #schwitz selbst die Senkwehen spüren nicht alle Frauen...

Ich bin in der 35. SSW und würde auch sagen, dass ich auch noch keine Übungswehen hatte bzw. gespürt habe.

Liebe Grüße
Franzi mit "peety" 34+1 #verliebt

7

huhu #winke

ich habe auch keine zumindestens bis jetzt bin aber auch erst 24.ssw
aber hab schon von einigen gelesen sie haben ab der 19 ssw übenungswehen,...

das ist meine erste ss ich weiß auch nicht genau wie sich das anfühlen soll ich weiß nur das alle sagen der bauch würde hart werden,...hab ich bei mir noch nie bemerkt #kratz aber ich habe ja noch zeit,... du hast auch noch zeit kann ja noch kommen mach dir nicht so viele sorgen, ich frag mich nur in wie fern der bauch hart wird ob innerlich wie bei krämpfen oder auch äußerlich wenn man auf den bauchdrückt dan man dann gefühlsmäßig auf eine kokosnuss drückt,...

keine ahnugn wird sich zeigen aber wenn du dir große sorgen machst sprich doch mal mit deinem arzt oder hebamme die können dir sicher sagen wann es meißt vorkommt und ob es "schlimm" ist keine zu spüren usw.

alles gute

8

Ich hatte bei allen drei um den ET geborenen Kindern nie Übungswehen. (Beim Mittleren hatte ich die erste spürbare Wehe schon einen Tag vor der Geburt; beim Großen und Kleinen erst wenige Stunden bevor sie da waren.)