Wann Zuckertest?

Hallo!

Kurze Frage: Wann genau habt ihr euren Zuckertest machen lassen? Ich bin jetzt Ende der 24en Woche und überlege ob ich gleich mal nächste Woche gehen soll oder lieber etwas später. Wie habt ihr das so gehandhabt?

Noch was: wie lange musstet ihr auf die Ergebnisse des Tests warten?

Liebe Grüße,
Melimaus

1

Hallo,

da ich familiär vorbelastet bin, wurde der kleine Zuckertest ziemlich früh (19.-20. Woche?) und der große in der 28. Woche gemacht. Man sagt so bis Ende 29. Woche. Die Ergebnisse brauchten ein paar Tage, da venöses Blut genommen werden und eingeschickt werden muss.

VG

mihka

2

Hi!
Ich denke man muss das nicht machen.
Bei mir wurde weder in der ersten noch jetzt in der zweiten Schwangerschaft einer gemacht.

LG yve 37+6

3

ganz ganz schlecht Deine Einstellung......
der Test ist ungefährlich, es nicht zu entdecken jedoch alles andere als gut.

8

Das hat nix mit meiner Einstellung zu tun.
Bin davon ausgegangen das mein doc was sagt wenn's noetig ist. Mehr nicht.
Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem Sohn damals wurde der in der 27. ssw gemacht und es war alles ok...
bei meiner Tochter auch in der 27. da war er schon auffällig und somit musste ich den, der noch ca in der 32 hätte folgen sollen nicht mehr machen, da ss Diabetes ja schon nachgewiesen wurde.
Ich musste auch Spritzen und davon reichlich
In dieser SS bin ich deshalb schon in der 12 SSW zum Test und siehe da, ich hatte es schon so früh...
Spritze nun wieder seit der 20 Woche und bin sehr froh, dass ich so früh gegangen bin
In der Regel ist aber zwischen der 24. und 29. angeraten
Meistens entwickelt sich das ja erst ab der 24. SSW

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass alles ok ist#pro#klee

lg LBF

5

Ich bin auch familiär vorbelastet und mein Fa hat mir dazu geraten den Test zu machen.so ab der 24 ssw.Bei meiner grossen war es glaub ich auch so in der 24 ssw rum #winke

6

hi also meiner war in der 26. Woche und ich hatte 2 mal ein nicht so gutes Ergebnis.... jezt muss ich Insulin spritzen.... warte am bessten noch ein klein wenig damit du es sofern noch was entsteht dann auch weißt und behandeln lassen kannst....(also bis zur 26. od.27. Woche)

Viel Glück..

7

Meiner wird jetzt kommende Woche gemacht. Bin dann in der 26. Woche.

9

Danke für eure Antworten.
Na dann werde ich noch ein, zwei Wochen warten und dann den Test machen lassen (um sicher zu gehen). Sorgen mach ich mir eigentlich keine, bei uns gabs nie Probleme in der Familie, aber man weiß ja nicht...

Ich bin übrigens aus Österreich. Weiß nicht ob das anders ist als in Deutschland, vermute aber schon. Bei uns ist der Zuckertest nämlich vorgeschrieben, genauso wie der Toxoplasmose Test, der in D glaub ich nur freiwillig gemacht werden kann...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und Danke für die Antworten!

LG

11

Ich muss in der 22 ssw also nächste Woche zum zuckertest!

Also weil ich zu schnell zugenommen hab! Um zu kontrollieren wegen Schwangerschaft diabettis!

Lg schickehummel mit 21 ssw alte Hummel im bauch^^