Muttis, wer ist noch in der 30 SSW? Wie geht es euch?

Ich bin heute genau 29+1 SSW.
Was mich richtig plagt sind die Bauchschmerzen, oft hart werdender Bauch, es zieht und ist meist abends. Ich habe das auch im Krankenhaus abklären lassen, alles ok, CTG zeigt keine Wehen, dem Baby geht es gut. GMH ist auch lang genug. Na ja, ich habe halt oft diese Schmerzen und wollte mal wissen ob ihr auch sowas ähnliches durchmacht?

Dazu kommen Schlafprobleme, schmerzender Rücken und einfach nur Abgeschlagenehit.....
Was plagt euch den grade am meisten?
Wie oft merkt ihr euer Baby?

1

Huhu bin 28. ssw und mir gehts genauso.. hab heut nacht kaum n auge zugemacht.. spannungsgefuehl im bauch, symphysenschmerzen etc.

baby strampelt fleissig, glaub fast dass er nie schlaeft :P

lg sonja

2

Hallo wunschbaby ,

Bin ab morgen in der 30SSW. Man wie die zeit vergeht.

Habe zurzeit auch wiedermal Schlaf Probleme. Außer das ich in dieser SS ein richtig großen Bauch habe.

Hatte ich bei meinen Sohn zum Schluss erst. Es sind ja noch 10 Wochen.

Ansonsten geht es mir soweit gut, außer mal hir u da kleine Wehwehchen.

Lg Kira 29 SSW & Finley 2,5 J

3

Hallo also ich bin auch 28.SSW Durchschlafen kann ich schon lange nicht mehr...
Ich glaub aber meiner Schläft fast den ganzen Tag;-)
Wassereinlagerungen werden im Moment immer schlimmer.
Aber da müssen wir durch bis unser Monat Januar kommt ist es ja nicht mehr allzulang;-)
Schöne Schwangerschaft noch;-)
Lg Jessy+Bauchprinz

4

Huhu,

bin heute auch 29+ 1.. mir geht es seit gestern nicht ganz so toll....habe irgendwie magenprobleme, sobald ich was esse, ist mir schlecht....renne dauernd aufs Klo und fühl mich einfach nicht so gut....

LG Sabrina

5

huhu, ich bin zwar schon in der 32ssw, aber mir geht es genau so.
An schlaf ist seid wochen schon nicht mehr zu denken, wegen der rückenschmerzsn und denn ständigen Toiletten gängen.

Zu dem kommt noch Sodbrennen, aber die letzten wochen schaffen wir nun auch noch.

Meine Maus hat Tage an dennen ist sie sehr aktiv und dann wieder weniger. Manchmal tun ihrer tritte auch ordentlich weh.

Mein Bauch zieht auch was das zeug hält, besonders heute ich denke mal er wächst wieder, auch wenn ich jetzt schon einen bauchumfang von 125cm habe#schock

Übungswehen habe ich auch immer nur zum Abend hin.

lg sternchen und Bauchmaus 32ssw

6

Hey,

Bin heute ebenfalls 29+1ssw und kontraktionen hab ich auch immer mal wieder. Hat aber bissher keine auswirkungen auch den MuMu.

Die kleine Bauchmaus ist eine ganz aktive, manchmal Tagsüber, zur Zeit aber vorallem Abends umd Nachts.

Schlaf ist momentan auch mangelhaft, weiss nie wie ich liegen soll. Entweder strampelt in einer Seitenlage die Kleine ganz heftig, oder mir fängt das Becken an zu schmerzen. Und durch das öftere drehen in der Nacht merke ich meine Blase sehr oft und somit wird dann noch 2-3 mal die Toilette aufgesucht.

Sonst fühl ich mich aber gut, das Sodbrennen ist im moment auch wieder verschwunden.

Lg Jane

7

habe gerade mit erschrecken festgestellt das ich seit heute auch in der 30 ssw bin #schock wo is nur die Zeit geblieben ?????#kratz

Also mir geht es soweit ganz gut, nur wenn ich zu lange laufe, merke ich wie sich der Bauch verhärtet.
Schlafprobleme habe ich auch ab und an, aber das liegt eher an unsere tollen Nachbarin :-[ ... das Baby merke ich täglich, ich würde meinen es hat jetzt schon einen Schlaf / Wach Rythmus, denn ca alle 4 std merke ich es intensive rum turnen #verliebt

Ich kann es gar nicht fassen, wie schnell doch diese Ss ging / geht. Im Grunde genommen haben wir alle nur noch 10 Wochen vor uns#schock ...

#tasse#winke

8

Hi...bin seit heute in der 29.ssw und bis jetzt war alles super.ich habe auch ganz oft am tag einen harten bauch und heut nacht lag ich dann zum ersten mal 2 stunden wach,weil der kleine hase tobt bis zum umfallen.....na ja und so 4mal renne ich nachts auch zur toilette...scheint langsam etwas beschwetlicher alles zu werden!komme grad vom walken und habe zum ersten mal rückenschmerzen ach und umdrehen in der nacht ist auch nicht mehr so lustig...
Liebe grüße sagt die ameise