Habt ihr das auch? - Dezembis -

Huhu#winke

Bin jetzt bei 32+5 und habe seit ein paar Wochen ja Übungswehen...was ja normal ist...

Also Bauch wird hart, Bauch spannt etwas, mensartiges Ziehen im UL...das ganze geht ungefähr 10-20sek und ist so 4-5mal am Tag, aber auch mal einen Tag garnich und einen Tag mal mehr...also ganz unterschiedlich...

Naja jedenfalls gehts mir bei diesen Übungswehen total komisch...soooo flattrig...weiß nich...Habe dann mal dabei meinen Blutdruck gemessen...105/51#schock

Kein Wunder warum es mir dann immer so komisch ist...ist das bei euch auch so, dass der Blutdruck im Keller is wenn ihr Übungswehen habt???

Ach und noch was...habe ganz oft einen hohen Puls..meist so um die 100 und merke das ab und zu am Herzrasen...Als ich letztens bei dieser Übungswehe mal gemessen habe war er 82 also voll normal...aber ok, wenn ich sonst immer um die 100 habe und dann mein Blutdruck rapide sinkt, kann das ja auch den Puls vom Wert her normalisieren...

Hmmhoffe ihr wisst wie ich meine...

Naja kennt ihr das? Habt ihr das auch?

Werde es Dienstag auf jedenfall bei der VU ansprechen...

LG Janine + Jeremy (2 1/4 Jahre) & Lucas (33.SSW)

1

Hm, der Blutdruck ist bis auf den zweiten Wert ja ganz okay.......weiß nicht, was ein niedriger zweiter ausmacht. Hoher Puls ist in der SS jedenfalls normal wegen dem erhöhten Blutvolumen.
Aber klar solltest du es abklären lassen, wenn du dich bei den Übungswehen flattrig fühlst.

2

Normal ist doch eigentlich 120/80 oder nicht????

Normalerweise ist mein Blutdruck auch immer ok...also so um die 120/70 oder 80...

Aber genau bei diesen Übungswehen geht er rapide runter...#kratz

3

Ich hatte ne Phase in der SS da hatte ich immer nur um die 95/60....jetzt bin ich so bei 105/70-110/75. Also grundsätzlich jetzt mal normal. Aber wenn du diese Absacker wirklich nur bei den Übungswehen hast, dann ist das natürlich schon komisch. Kannst du deinen FA oder eine Hebamme anrufen und mal nachfragen?
Wenn die bei dir aber nur 10-20 Sec. dauern, wie schaffst du es genau da zu messen?

weitere Kommentare laden
4

Mein zweiter Wert liegt auch oft zwischen 50 und 55. Meine Hebammen meinten ,dass es kein Problem waere. Lieber zu niedrig als zu hoch.

6

Naja aber finds halt komisch, dass er immer dann so rapide fällt wenn ich diese Übungswehen habe...und mir dann so flattrig ist...

Normalerweise hab ich immer nen Blutdruck von 120/70 oder 80...