Während dem Wochenfluss, eine Schwangerschaft möglich?

ich denke mir mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man wägrend dem fluss schwanger werden kann, aber machbar ist ja vieles.
was meint ihr oder hatte schon jemand die erfahrung machen müssen dabei schwanger geworden zu sein?
ich habe noch keine verhütung und wollte gerne eigentlich mal wieder sex haben, da ich schon on der ss. keinen haben durfte wegen wehen aber habe auch nciht so die lust zu gleich wieder schwanger zu werden.
aber da ich die erste zet eh nur mit kondom verhüte möchte, da oich erstzmal keine künstlichen hormone möchte, denke ich, werde ich kondome besorgen, dann ist die sorge unbegründet und kondome sind sicher finde ich, wnen man sie richtig anwendet und das kann mein schatz, hat erfahrung damit und ist damals nie was passiert.

gruß und schlnen ostermonntag noch.

1

Hallo

Also ich habe schon öfter gehört, dass man im ersten halben Jahr nach der Entbindung besonders Fruchtbar sein soll. Das hat mir auch die FÄ gesagt. Da ist also verhüten angesagt. Solange man stillt soll man wohl nicht schwanger werden können, aber da wär ich trotzdem vorsichtig.

Marlene+Laura Marie*10.04.03+#ei(8+0);-)

3

Hallo

Wie du schon sagtest würde ich auch ein Kondom benutzen wenn du nicht ss werden möchtest Es kan möglich sein das man ss wirt muss aber nicht es ist unterschiedlich. Es ist immer besser.

rosa

5

Huhu!

Genau die Frage wollte ich auch eigentlich grad posten :)
Das man nach der SS besonders fruchtbar ist, weiss ich auch, aber ist man dann irgendwie in einem Dauerfruchtbarkeitszustand? Kann man da auch nur an bestimmten Tagen SS werden oder immer?? Ich habe selber vor 6 1/2 Wochen entbunden und hatte vor etwa 4 Wochen wieder mit meinem Partner geschlafen und nicht an Verhütung gedacht. (dummerweise, wohl eine Gewöhnung der SS.) Meine Regel habe ich auch noch nicht bekommen. Letzte Woche bei der Nachuntersuchung fragte meine FÄ ob ich schon wieder GV hatte, ich sagte nein, weil ich mich schämte. :-( Ihrer Meinung nach, würde ich kurz vor der Regel stehen, WENN ich keinen GV gehabt hätte. :-[
Schlimm wäre es nicht, wenn ich nun wieder SS wäre, aber eigentlich wollten wir erst noch ein paar Jährchen warten mit dem nächsten Nachwuchs... #augen

Danke im Vorraus für NETTE ( ;-) ) antworten.

LG
Michelle + Joyce ( 6W.4T.)