Mayonnaise in der SS

Oje :( Ich habe grad ein Schinkenbrot mit einer Scheibe Gurke, Tomate, hart gekochtem Ei und viel Mayonnaise gegessen :-(- Ist das sehr schlimm? Weg Listerine und Toxoplasmose? Das belegte Brötchen war aus einer Bäckerei.

#zitter Hab jetzt total Schiss :-(

1

Die industrie mayo kannst du ohne bedenken essen, weil sie mit trockenei gemacht wird.

Selbstgemachte mayo sollte man auch nur wegen dem rohen ei nicht essen

2

Das belegte Brötchen war aus einer Bäckerei, ich denke schon dass es Majo aus der Tube war, ich glaube nicht dass eine selbstgemacht Majo für eine Massenproduktion bei brötchen bereit gestellt wird.

5

Das habe ich auch nicht gesagt, klar nehmen die diese aus der tube

3

http://www.kulinaria.org/index-kulinaria.html/presse-medien/pressemitteilungen/industriell-hergestellte-mayonnaise-eo-sicherer-genuss-fuer-alle-

und ein tipp: nicht wegen jeder möglichen gefahr gleich in panik verfallen. #winke

4

Hey...

Wurdest du schon einmal auf Toxoplasmose getestet?
Ich hatte einen Toxoplasmosetest und der war negativ. Nach 25 Jahren, die ich mit Freilaufenden Katzen, buddeln in der Erde und einem zugegebenermaßen lockeren Umgang mit Obst und Gemüse zugebracht habe (Oh ja, in der Eile blieb der böse Apfel auch mal ungewaschen, bevor ich reingebissen habe) und auch gern alles mögliche an Räucherwaren gegessen habe, bin ich niemals mit Toxoplasmose in Berührung gekommen.

Eine Hebamme sagte zu mir, dass man schon ein wenig darauf achten soll, was man isst. Mayonnaise ist nun kein großes should-have in der Schwangerschaft wegen dem rohen Ei.

Aber sie sagte auch, als ich auf den Toxoplasmosetest wartete: "Wenn der negativ sein sollte, was sagt dir das?"

Sicherlich ist Toxoplasmose ein ernstzunehmendes Thema... aber es wird wahnsinnig überdramatisiert...
Wir sind aber noch nicht ausgestorben, oder? Und die Vorschriften, was gegessen werden darf und was nicht, werden von Jahr zu Jahr schlimmer.
Du kannst nach jedem beliebigen Lebensmittel googeln und dir wird gesagt: "Vorsicht in der Schwangerschaft"

Mach dich nicht verrückt.

Wenn du 29 Jahre lang normal gegessen hast, ohne dadurch mit Toxo in Berührung gekommen zu sein, dann wird dieses eine Brötchen jetzt nach aller Wahrscheinlichkeitsrechnung daran absolut nichts geändert haben.

Höre auf dein Gefühl beim Essen. Und ich sage es noch mal:

Mach dich bitte nicht verrückt.

Ich wünsche dir noch eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft!

LG Cers mit #stern David fest im Herzen.