29.SSW Baby soll 2700g schwer sein

Hallo !

Hatte diese Woche das 3. Screening und alles sieht soweit gut aus.

Gehe alle 2-4 Wochen zum US und bisher war Baby eigentlich immer 1 bis 1 1/2 Wochen weiter und alles in Ordnung.

Nun wurde ein Gewicht in den Raum geworfen von ca. 2.700g lt. den Messdaten dieses Screenings und der errechnete ET 4 Wochen früher angezeigt als der ursprüngliche.

Übernächste Woche mache ich einen Zuckertest. Mein Hausarzt und FA sind im Urlaub. Von daher muss ich jetzt noch eine Woche warten. Mal sehen, was dabei raus kommt und ich muss dann mal noch mit meinem FA die Daten genauer besprechen.

Ich mache mir jetzt auch nicht die riesen Sorgen, weil es uns gut geht und mein FA auch nicht in Panik verfallen ist.

Aber 2700g sind doch schon booaaah....
Die Größe wurde mit 39 cm angegeben.

Kann jemand was zu den Werten sagen ?
Muss ich mich jetzt auf einen kleinen Brocken einstellen ?

Übrigens mein erstes Kind kam in der 41. SSW mit 3300g zur Welt.

1

Mach dir keinen Kopf das sind nur Schätzungen ... Ich bin jetzt 37+1 und meine Maus ist 3600gr und 54cm am Dienstag muss ich zur geburtsplanung kann sein das ich frühzeitig eingeleitet werde ... Alles gute lg

2

Ich weiß, sind nur Schätzungen. Aber in der Woche sind ja so bis 1700g normal bzw. Obergrenze und wenn da schon ein Kilo mehr da ist *puh*

Ich wünsch Dir auch alles Gute !

3

glaub ich nicht,was hat der den ausgemessen??
das wären auch keine 4wochen zu schwer son min.6wochen.
unseres wurde in der 35ssw mit 2700g gemessen -aber auch 50cm-und da hieß es schon OBERER normal bereich.
bei 2,7kg wär min.ein umpfangreicher zuckertest angebracht.
und dan auf einmal.
oder die meinen 1700g und haben sich nur vertan-das würde nämlich passen.

4

Hallo.....puh, das ist ja nicht gerade wenig #schwitz
Ich war am Dienstag bei 28+3 zur VU und mein kleiner man ist ca. 38 cm groß und 1350 gramm schwer!!!

Hast du denn nicht zwischen der 25-28 SSW. den Blutzuckertest gemacht??
Das Gewicht deines Krümmels würde zu einer SS-Diabetis passen.....aber ich kann mich auch irren #hicks

Ich wünsch euch alles Gute #glueck

5

Ja meine Frauenärztin war sich auch sicher das ich Diabetes habe und dann doch ni...

War jetzt zur Geburtsplanung und da wurde nochmal gemessen im Krankenhaus:

bin jetzt 36 ssw
Gewicht: 3700g
Lange: 53cm

6

Hallo

hast du denn noch die genauen daten? Also bauchumfang vom kind?

Weil größe und gewicht passen nicht annähernd zusammen. Von der Größe her ist es genau richtig aber vom gewicht wäre es wirklich schon fett, also auf die größe. Nicht falsch verstehen.

Vielleicht haben sie wirklich 1700 gramm gemeint? Das wäre nämlich auch shcon sehr gutes gewicht.

Meine zwillinge kamen bei 29+0 zur welt mit 1100 und 1200 gramm. und 35 und 37 cm.

lg yvonne

7

4 Wochen ET früher, das ist ja extrem.

Als erstes würde ich mir dringend eine gute Hebamme zu Rate ziehen, die deinen Bauch vermisst. Die ist tatsächlich genauer, als die Geräte deines Arztes.

Wenn sie sagt, es ist alles in Ordnung würde ich beruhigt abwarten.

Sollte sie auch auf so große Maße kommen, soll sie dir helfen einen Arzt zu finden, wo du früher als übernächste Woche einen Zuckertest machen kannst. Sonst wäre es ja gefährlich, es nicht zu wissen, sollte was sein.

Aber oft sind die Berechnungen der Ärzte sehr ungenau und du darfst dich nicht verrückt machen lassen.

Liebe Grüße

8

Dankeschön für eure bisherigen Antworten !

Ich glaube auch nicht, dass Babygirl 2,7 kg hat.

Ne, der Zuckertest ist diese Schwangerschaft irgendwie unter gegangen. Die Wochen flogen nur so dahin und da es bisher ja auch keine Anzeichen irgendwie gab...
Aber in einer Woche wird er gemacht. Ich habe mich mal in das Thema bisschen eingelesen und achte derzeit eben etwas auf meine Ernährung.

Also die im MuPa eingetragenen Daten:

BPD 9,6
FOD/KU 27,5
ATD 7,8
FL/HL 5,9

APD/AU nicht angegeben

Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit den Werten, aber die sind doch alle im Normbereich, oder ?