Kindsbewegung schon in der 14 ssw spürbar?

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine frage. Ich bin jetzt in der 14 ssw, fast 15 ssw und hatte gestern abend, als ich ruhig im bett lag so ein zucken im bauch. Dann war es aber wieder vorbei. Und jetzt liege ich auch wieder ruhig im bett und jetzt zuckt es schon seit 15 minuten in mit. Meistens aber nicht ganz mittig, sondern leicht rechts. ich bin bzw war zwar sehr schlank, aber können das denn schon kindsbewegungen sein? Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Aber das zucken hört auch nicht auf. Es fühlt sich an wie muskelzucken oder so ein blubbern im magen oder wie so ein kitzeln.. Sind das denn irgendwelche blähungen oder doch irgendwelche muskeln oder kann es doch schon mein zwerg sein. Müsste ich das mittig spüren?

Danke für eure antworten.

Ramona

1

Ich hab meine Princessin da auch schon gespührt. Also denke ich schon das es geht.

2

Müsste ich das mehr auf höhe des schambeins spüren? Bei mir ist das ziemlich mittig zwischen schambein und bauchnabel und leicht rechts. Es fühlt sich echt wie nervöses muskelzucken an. Nachdem das mein erstes kind ist, abgesehen von einer fehlgeburt, hab ich leider keine ahnung wie sich sowas anfühlt.

5

Also ich hab es irgendwo mittig gespührt. Würde sagen von der Höhe hängt es auch davon ab bis wohin deine GM geht. Meine ging bei 14+6 ssw fast bis zum Bauchnabel und gestern (15+0 ssw) hab ich den ersten leichten richtigen tritt bekommen. Fast Höhe Bauchnabel links. Würde passen, da sie den Tag davor mit dem Kopf nach unten lag.

3

Ich bin mir sicher, meinen Jüngsten in der 13.SSW schon gespürt zu haben ;-)

4

Hallo

bei mir ist es genauso wie bei dir, fühlt sich an wie ein Muskelzucken und ich spür das auch schon seit ca. 3 Wochen und bin jetzt in der 19.SSW.

Hab dann meine FÄ gefragt ob das sein kann und die meinte, dass wäre fast nicht möglich so früh und dann noch beim 1. Baby. Sie sagte sogar, dass dauert noch bis zur 20.SSW.

Ich wüßte aber auch nicht was es sonst sein sollte, ist ein ganz neues Gefühl und daher denke ich schon, dass es das Baby ist.#verliebt

LG#winke

6

Ja mein arzt meinte eben auch, dass man das baby erst so ab der 20. Ssw spürt. Deswegen bin ich jetzt so verunsichert. Gestern dachte ich, das war bestimmt einfach nur so, aber nachdem ich es jetzt wieder habe und es fast nicht aufhört, hab ich mich jetzt echt gefragt, ob es nicht das baby ist. Es ist echt wie ein nervöses muskelzucken, aber so ganz leicht nur. Schon fast eher ein kitzeln. Ich lach schon immer, wenn es so zuckt. Ich würde mich ja total freuen, wenn es das baby wäre, weil ich jeden tag immer ganz hibbelig bin, ob es noch lebt, weil ich im juni eine fehlgeburt hatte. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht, ob es das ist :-(

9

Ich hatte im April auch eine FG und es beruhigt einen einfach wenn man das Baby spüren kann.

Wie gesagt hat es bei mir auch so in der 15.ssw angefangen und seit dem spür ich dieses Blubbern ziemlich regelmäßig.

Hab mich heut auch schon mit einer Freundin darüber unterhalten und sie hat auch schon im 4. Monat etwas gespürt.

Jeder Körper ist anders und jede Frau hat ein anderes Empfinden. Ärzte denken einfach zu rational.

LG;-)

7

Meinen ersten hab ich in der 19 Woche gespürt und den 2. bereits der 15-. #verliebt

8

Huhu ja da ist sicher möglich :)

Habe meinen Schatz das erste mal in der 16.SSW gespürt. Immer im sitzen :) und mein Arzt meinte damals das Frauen die sehr hellhörig ihren Körper wahrnehmen das schon ab der 15.SSW spüren können.

Also genies es :)

Lg

10

mir hat mein arzt gesagt, dass sie so früh noch viel zu klein sind und auch noch viel zu schwach um merkbare bewegungen zu verursachen.. vor allem nicht ständig und durchgehend. die haben zu der zeit noch jede menge platz sich zu bewegen und rumzuschwimmen. selbst wenn sie mal irgendwo ankommen wird es wohl eher nicht spürbar sein und bestimmt nicht so lange. glaube nicht wirklich, dass das kindsbewegungen sind.

die kleinen sind noch so unfassbar winzig zu dieser zeit. kann mir nicht vorstellen, dass man da schon was spürt... aber gut *g*

ich hab unsere erst ende 20. ssw bzw. am ersten tag der 21. ssw gespürt und das waren dann eindeutige tritte.. hab aber auch eine vorderwandplazenta.. trotzdem find ich es zu früh bei dir.

11

Ja ich weiß eben nicht, was es sonst sein könnte. Ich merke es auch nur, wenn ich ganz ruhig liege , aber es geht jetzt schon ne ganze weile. Fühlt sich eben an wie ein leichtes muskelzucken oder wenn man seinen eigenen puls auch mal spürt. So ein pulsieren oder zucken. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. ich bin total unsicher, ob es das baby ist. Vor allem frag ich mich, wie lang am stück der zwerg denn so rumturnt. Irgendwann muß ja mal wieder ruhe sein.

12

Hi Bamona,

ich hatte mein Kleines da auch das erste mal gespürt, einmal in der 14. und einmal in der 15. SSW. War mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher, aber im nachhinein bin ich es. Hab sie dann erst wieder ab der 19. SSW gespürt. So ein Muskelzucken hatte ich auch um den Zeitpunkt rum, bin mir aber relativ sicher, dass es keine Kindsbewegungen waren, weil dafür war das Zucken zu lang da und zu regelmässig, war eher wie ein vibrieren.

LG

Kabi

13

...ja...ist defitniv mgl. Ging mir auch so! Und es wurde mir bestätigt als die Hebamme mal reinhörte :-) Das Kleine war arg aktiv. Wenn es günstig liegt auf jeden Fall. Sei aber nich besorgt wenn du viel. mal 3-4 Tage nichts merkst. Sobald essich zB Richtung Rücken dreht ist das schon wieder anders....

Alles Liebe
Lina mit Mupsel 18.SSW