KIK Babykleidung

Juhu #winke

ich habe grad in einem Forum eine Diskussion mitbekommen wo es um KIK Babykleidung ging und scheinbar finden ( fast ) alle Frauen die Kleidung dort minderwertig.

Ich muss zugeben das ich bis vor kurzem noch nie im KIK einkaufen war. Irgendwann kam dann die spontane Idee fürs Zwergl doch schon ne Kleinigkeit zu kaufen. Und da war keinen Babyfachmarkt in der Nähe haben, bin ich einfach mal zu KIK gefahren. Mehrere Bekannten haben mir von den tollen Sachen für Kiddis da erzählt.

Also fuhr ich hin, ging rein und fand die Kleidung für die Kleinen auch recht niedlich. Hat sich alles weich und kuschelig angefasst und ich war überrascht vom super günstigen Preis. Hab dann also 2 Strampler mitgenommen.

Über die Qualität kann ich bisher nichts sagen, weil der Strampler im Moment ja nur zum anschauen da ist ;-)

Aber was meint ihr? Ist die Qualität wirklich nicht gut?

lg

1

ich hatte wie meine tochter 2011 geboren wurde nur strampler von kik und ich fande die echt klasse nicht alles was teuer ist muss immer gut sein.

2

Im Real bei uns lauf ich immer an einem Kik vorbei. Und da stinkt es so künstlich nach Kleidung ... nene, sowas zieh ich nicht an und mein Kind schon mal gar nicht.

Da stinkt die Chemie schon am Eingang einen entgegen. Dann lieber 5 EUR mehr zahlen.

4

wenn mann die sachen waschen tut stinken die überhaupt nicht nach chemie meine tochter hat die kleidung immer getragen und hat dadurch noch nie probleme gehabt.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte damals die Erfahrung gemacht,das man sowas wie Strampler und diese ganzen kleinen Dinge wie Bodys schon nutzen kann,aber ich glaub ab Größe 68 hab ich da nix mehr genommen.Es wird,umso größer es wird auch umso schäbiger und nimmt von der Qualität stark ab.
Ich kauf eher bei NKD,C&A,Ernstings Family,Babywalz und Takko.Für meine Große kauf ich bei Kik schon lang nix mehr...das einzige was ich da mal hole sind Strümpfe.

37

Sind auch meine Erfahrungen..bis gr. 68 kann man gut kaufen. Danach wirds echt richtig schrottig..einmal waschen schon verblast, die Sachen halten zwar, aber die verwaschen sich nach einmal waschen sofort und verziehen sich..sehen einfach nur billig aus.

6

Ich werde in den ersten Jahren viel bei Kik kaufen. Selbst wenn die Sachen schnell kaputt gehen, das Kind wächst auch genauso schnell da raus. Dann schmeißt mans eben weg. Für meine 13 Jahre alte Tochter oder für mich, kaufe ich da nicht ein, unsere Sachen müssen halt ein bissi länger halten. Und wir beide finden da auch nicht mehr unbedingt was.

7

Hi,

Achte einfach auf das Zeichen "textiles Vertrauen". Die Sachen sind geprüft und können ohne Bedenken angezogen werden.

Bei uns haben sie nicht so schöne Sachen und so günstig finde ich die auch nicht.

Du kannst auch teure Sachen kaufen, die schadstoffbelastet sind.

Wenn die Sachen nicht stinken und das Zeichen haben bist du auf der sicheren Seite.
Viel Spaß beim shoppen.

Gruß nina 38+6

12

Ich habe mir mal eine Hose bei Cecil gekauft, die habe ich nach dem 5 mal waschen wieder zurück gebracht, weil die immer noch dermaßen stank ( war eine schwarze Hose). Sie wurde auch zurück genommen, anstandslos. War denen echt peinlich. Kostenpunkt 60 Euro.

16

Eben, teuer ist nicht immer gut

9

Ich habe auch den einen oder anderen Strampler dort gekauft und ich bin eigentlich ganz zufrieden,sie sind nach dem Waschen immernoch schön weich und riechen auch nicht unangenehm. Das meiste habe ich aber bei C&A gekauft,da die Stramplersets meist noch günstiger sind und ich für die erste Zeit kein Teures Zeug kaufen brauch weil die kleine Maus da eh schnell raus wächst:-D

lg Sarah33ssw

10

hey

kauf da ruhig..ich habe sehr viel aus kik gekauft und es hat nicht nach chemy gerochen (da gibt es auch gummibälle die nach chemy richen)

ausserdem wäscht man es ja wohl vorher bei 60grad mind. und wenn es dabei kaputt geht hat es nix getaugt...

kleidung muss nicht teuer sein sondern funktionel...die kleinen tragen es eh nicht lang warum dann viel zu viel geld ausgeben????

11

Ich denke nicht dass die Qualität so minderwertig ist,nur der Geruch stört mich...
Ich habe dann eher was bei Zeemann geholt,genauso günstig aber da reicht's nicht so unangenehm.
Ernstings Family hat auch schöne günstige Sachen...
Aber ich denke auch nicht dass teuer immer heißt dass die Qualität viel besser ist...

14

ich find das einen völligen bullshit zu sagen dass wenn die kleidung billiger ist dass die auch schlecht ist!

es gibts genau so marken klammotten die mit den unmöglichsten bedingungen hergestellt werden, aber da zahlt man blind den preis und geht automatisch davon aus, haaaaaach ich hab die beste qualität!
püüüüüüüüh sollen die menschen die sich das leisten können damit glücklich schätzen!

ich habe oft genug testberichte gesehen und gelesen dass grad die marke aus kik, für die kindersachen, gut abgeschnitten hat, teilweise sogar besser als die " ach so tollen teueren marken"

habe zwar noch keine eigenen kinder, habe aber gerne mal die sachen von kik verschenkt an patenkidne rund nichten und neffen, da kreigt man ja auch sehr gut mit welche sachen so genutz werden und nach der qualität hab ich mich jedesmal auch erkundigt, man will ja net irgendein scheiss verschenken.

meine persönliche meinung dass die sachen gut sind wurde immer wieder bestättigt.
und auch ich werde so einige sachen aus kik für unser baby kaufen!
wir sind eben nicht die reichen leuts die sich einens trampler für 30 euro leisten können.

allgemein find ich es doof für babysachen unmengen an geld auszugeben, so schnell wie die wieder da rauswachsen?!

bin mir sicher dass ich hier bestimmt mit steinchen beworfen werde, was mir völlig egal ist;-)

lg

17

Das wird nun bestimmt eine große diskusion, wie immer:-p

Also ich kaufe auch bei kik wenn ich was schönes sehe, und was die qualität angeht gibtes dort wie auch bei c & a h& m oder sonst wo unterschiede.

Viele Mütter kaufen dort nicht , weil die sachen von kindern teils hergestellt werden.
Das werden aber auch die Sachen von C&A und H&M.

Aber die meisten meinen immer, kik stinkt kik ist billig also schei........e .
Ich finde es immer über trieben. Dann dürften sie niergens kaufen, außer bei so Natur shops;-)

lg sternchen und Bauchmaus 31ssw

PS: In manchen Kik filialen ist teppich verlegt und das ist sind die Filialen die stinken.
Aber man kann es ja auf die kleidung schieben#rofl