Dezembiiiiss!! Wann packt ihr die Kliniktasche?

Frage steht ja oben...
Ich hab nun noch knapp sechs Wochen bis ET. (35ssw.)
Bisher hatte ich auch noch keine senkwehen! Ihr?

Wann packt ihr eure Kliniktasche und was kommt rein?
Wollte naechstes we alles besorgen und darauf alles packen (3.wochen vorher)

1

Meine Tache steht schon etwa 4 Wochen. Seit ich ständig eine innerliche Unruhe spüre, habe ich alles fertig. Gestern noch die letzten Klamöttchen gebügelt und nun ist alles Starbereit :-p

Alles Gute und LG

2

Achso, der Inhalt: 2 Schlafanzüge, 4 T-Shirts, 2 Sporthosen (zum wohlfühlen :) ) Handtücher, Haarwäsche, Duschbad, Unterwäsche. Falls dann doch noch was fehlen sollte, bringt mein Mann dann mit :) Bis zur entlassung steht dann noch eine kleine Tasche mit Babys Heimwegklamöttchen bereit :)

LG

3

#winke
De Tasche wird heute soweit vorbereitet. Ansonsten ist fast alles fertig.

Senkwehen hatte ich noch keine. Nur mal paar übungswehen. Da würd mein bauch hart aber Tat nicht weh.

Ich halte mich an eine liste, hier von urbia, was ich in meine Tasche reinmachen. Ansonsten Pack ich alles ein was ich denke was man so braucht ;-) rein ausm Bauch. :P will ja wenn es geht so schnell wie möglich nach Hause.

4

ich hab zwar et am 01.01., hoffe aber der zwerg kommt schon im dezember :-)

ich hab folgendes in meiner kliniktasche gepackt:
2 stillfreundliche schlafanzüge
1 stillshirt

1 normales shirt zum aufknöpfen
2 jogginghosen
2 still-bhs
1 paar dicke socken
3 paar normale socken
2 slips, wobei ich wohl nur 1 brauche, da in unserer klinik diese sexy netzhöschen gibt :-)
1 pack schnuller für den heimweg (hätte ich auch in den maxicosi legen können, aber so hab ich sie dann schon vor ort, falls junior einen schnuller nimmt)
1 babydecke, damit junior gleich unseren geruch hat
Brustwarzensalbe
Stilleinlagen
Kosmetiktasche mit allem was man so braucht

zupacken werden ich dann noch:
Hausschuhe
mein kleines stillkissen
mein eigenes kopfkissen

LG
Marie 32. SSW

5

Hallo ginaaa,

ich hab am Montag gesagt bekommen das der Kleine sich nun gedreht hat und es nun auf einen Kaiserschnitt raus läuft. Hab deswegen einfach keine Lust zum packen, hab soweit eingekauft was ich brauch aber mehr mag ich nicht machen. Mein Mann drängelt aber das ich am Wochenende packen soll, da er glaub keine Lust hat es zu machen, wenn es los geht oder ich genervt bin.

Ich hab eigentlich noch 5 Wochen, aber der Kleine ist ne Woche voraus, also nur mehr 4 Wochen. Gerade bin ich mal dran die ganzen Berge an Babyklamotten zu waschen und verstauen, dass reicht mir irgendwie aus.
Ich packe meine Tasche so als wenn ich nen paar Tage Urlaub bei meinen Eltern mache, eben aber ohne schicke Schuhe und Schminke ;-). Schmeiß da bestimmt zum Schluss das rein was mir in die quere kommt, brauch ja auch im Moment noch nen paar Sachen davon.

Also keinen Stress, im Notfall kann dein Mann noch was besorgen.

LG #winke

6

Bin Spätdezembi mit ET 30.12. und habe noch nichts gepackt. Bin gerade dabei, alles notwendige zu kaufen/bestellen und manches davon kommt erst Ende November.

7

Hi

Also ich habe heute meine Tasche aus dem Keller geholt. Werde dann heute mal überlegen was ich alles einpacken werde. Gut viel wird es nicht sein, ich hoffe mal das ich nicht all zu lange im Krankenhaus bleiben werde. Für mich ist es im Krankenhaus nach der Geburt überhaupt keine Erholung sondern eher eine Belastung. Kann nicht schlafen, der ganze Besuch von den anderen im Zimmer und und und. Daheim habe ich mich immer am schnellsten erholen können. Vor allem im eigenen Bett schlafen ist für mich alles ;-)

Lieben Gruss
Jabeme

8

hab auch noch nichts gepackt obwohl es ja nur noch max 6 wochen sind :-/ zur Not sollte ich eigentlich schon ein wenig packen obwohlwir eine ambulante Geburt planen aber man weis ja nie.

9

Ich habe gestern angefangen meine Tasche zu packen.

ich hab eine für den Aufenbthalt nach der Geburt....

- Still BH´s
- T-Shirt´s
- Schlafanzüge
- Socken
- Unterwäsche (bekommt man aber eigentlich so Netzschlüpfer vom KH)
- Handtücher
- Hausschuhe/ Latschen
- MP3 Player
- Jogginghosen
- Pflegeprodukte (Zahnbürste/Pasta, Deo, Haarshampoo, Duschgel, Föhn usw)
- Sachen für den kleinen, wegen den Fotos
- vielleicht packe ich noch ein Buch ein...

Tasche für den Kreissal ist noch nicht ganz fertig....da bin ich mir irgendwie so unsicher was man brauch.

- langes T-Shirt für die Geburt
- T-shirt für die Wanne
- frisches T-Shirt/ Pullover
- Socken
- Unterwäsche für den Mann
- Badehose/ kurze Hose für den Mann
- Kleingeld
- Snack´s / Trinken
- Badelatschen
- Kamera
- Ladekabel/ Handy

(bis jetzt hab ich da nur die Badehose/ kurze Hose drinn)

wahrscheinlich brauch man das alles eh nicht und Sachen die man brauch hat man dann vergessen.....

Viel bekommt man bei uns auch vom KH...Salben wenn man sie braucht, Binden, Stilleinlagen, sachen fürs Kind...

GLG