Verstopfung - was hilft?

Hallo!

Nachdem ich schon vorher gepostet hab, dass ich nicht schlafen kann, muss ich jetzt nochmal was fragen:

Was hilft gegen Verstopfung?
Ich hab schon versucht Trockenpflaumen zu essen, aber ich mag die absolut nicht. Da dreht's mir regelrecht den Magen um.

Es ist echt heftig, hab einen ganz aufgeblähten Bauch und es tut echt weh. Hab auch Angst Hämorrhoiden zu bekommen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen (wenn ihr den habt)!
Viele Grüße
Lin

1

Probier's mal mit Grapefruitsaft.

2

Mir helfen Leinsamen, einfach ein bisschen in Joghurt rein, abends löffeln und dazu ein großes Glas Wasser trinken.. :)
War der Tipp meiner Hebi und ich kanns nur weiter empfehlen!!

3

Hallo Lin,

ich hatte ganz am Anfang oft Probleme mit Verstopfungen. Hab von meinem FA Lactulose Saft empfohlen bekommen. Schmeckt zwar nicht sonderlich gut, hat aber Super geholfen. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke und kann problemlos in der ss genommen werden.

LG Tina 17+1

4

Viel trinken, ausreichend bewegen, Magnesium, kalte Apfelschorle und Pflaumen in allen Variationen!!

Alles Gute,
Valith & Justus 36.ssw

5

warmes wasser trinken!!

6

Hi
Ich hab mir in der apo lactulose besorgt. Das mixt man sich in den tee o ä
Hat super funktioniert u ich hatte 12 tage keinen stuhlgang. Hab einmal ein miniklistier genommen u danach lactulose.. Und mittlerweile gehts wieder besser
Lg

7

Magnesium!!!

8

Also mir haben Flohsamen super geholfen. Die sind wie Leinsamen nur noch kleiner.

9

Hi Lin,

Mir haben Magnesium und täglich ein paar rohe Möhren gut geholfen den Darm in Schwung zu bekommen und zu halten.

Viel Erfolg #pro