40.SSW - Eipollösung - AUA!

Hey ihr,

hatte heute Morgen FÄ Termin.

Bin jetzt ET -3.

Dann hat sie festgestellt, dass mein Muttermund relativ weit hinten sitzt.

Was ansich schon net so angenehm war bis er dran war.

Dann meinte sie er sei schon knapp 2cm offen.
Aber ich hatte bis dato noch keinerlei Wehen. Dann meinte sie, sie hilft jetzt etwas nach
und machte die Eipollösung.

Mein Gott waren das Schmerzen! :-[
Mir sind grad die Tränen in die Augen gekommen.

Hatte von euch schonmal jemand die Eipollösung und hat dann auch relativ bald den Zwerg geboren?

LG und danke fürs Zuhören!
LG Evelyn

1

hi,

ich, bei mir hat man das vor 8 Jahren bei meinem 2.Kind gemacht. Meine kleine kam dann ca. 8 Std.später zur Welt. Hatte aber erst die letzten 2-3 Std. richtige Wehen.

Viele Glück#klee

2

Bei mir hat man auch eine Eipollösung gemacht. Eine Woche vor der Geburt. Von da an hatte ich immer Abends Wehen... Aber gedauert hatte es doch noch eine Woche.

Der "Vorgang" an sich tat mir aber nicht weh. Eher ein "Plopp" und das war's.

Ich drück dir dir Daumen, dass es bald los geht :-)

Lg Sabrina

3

Oh ja, das sind heftige Schmerzen - ich wollte danach niemanden mehr da unten ran lassen :-[
Bei mir wurde das damals gegen 16 Uhr gemacht (während ich schon mit Tablöetten eingeleitet wurde) um 20.30 Uhr begannen die heftigen Wehen inklusive Blasensprung und um 23.37 Uhr wurde meine Maus geboren ;-)

LG und alles Gute!

4

Unglaublich, wieso hat sie das gemacht? Dauernd diese Eingriffe in den natürlichen Geburtsablauf, dabei bestand doch gar kein Grund? Damit wird eine Geburt definitiv in Gang gesetzt und ist nicht mehr aufhaltbar, was wenn dein Kleiner gern noch ein paar Tage länger drinnen geblieben wäre?

5

Ich finde es auch total daneben! #klatsch
Vor allem gibt es ja bei ET-3 überhaupt keinen Grund einzugreifen. Manche Ärzte sind einfach zum Hauen!

8

Mein Arzt machte es damals einfach. Während er es bei der Untersuchung machte meinte er, dass er es nun gemacht hätte, und es jeden Moment losgehen könnte.

Ich bin so auch dagegen, bis dato wusste ich nichtmal, dass es sowas gibt etc.

Naja, bei mir hatte es eh nichts gebracht ausser jeden Abend Wehen im 5 Min.-Abstand -.-

Geboren ist mein Zwerg dann von sich aus bei 39+3.

Allerdings mit langen schwarzen Haaren, langen Fingernägeln, und sauber, sprich komplett ohne Käseschmiere. Daher denke ich, wäre es auch ok gewesen, wäre er zum Zeitpunkt der Eipollösung geboren.. Er war eigtl "fertig".
Trotzdem denke ich, dass jeder Tag, den der Zwerg noch im Bauch ist, wertvoll ist.

6

Es gibt ja nun viele Gründe weswegen der doc das macht ;-)
Ob ichs machen lassen würde weiss ich nicht, aber der Gedanke an eine baldige Geburt ist schon schön.
Aus meiner Erfahrung schon alleine, man weiss das es los geht, ich laufe seit Tagen mit wehen rum und tue und mache und nix tut sich, obwohl der Befund Geburtsreif ist.

Viel Erfolg und Daumen drück

LG

7

Hallo,

habe ich bim 3.ten Kind auch gemacht bekommen. Einmal und nie wieder. Gebracht hat es im Endeffekt rein gar nichts, außer das ich höllische Schmerzen hatte.

Eingeleitet werden mußte dann doch zu gegebener Zeit. :-[

9

Juhu#winke

Wir und ich bin immernoch sehr glücklich drüber!
War zwar echt aus aber es hat uns mal locker 5 h Wehen erspart!
15 Uhr hat meine hebi es gemacht, natürlich hat sie mir das vorher nicht gesagt und nachts um 3:08 hatte ich meinen Prinz auf der Brust liegen #verliebt
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen, wobei es ja diesmal hoffentlich nicht nötig ist ;-)

Lg Jenny

10

Huhu!
Ich hatte bei meiner Großen eine Eipollösung und das hat sooo weh getan!
Das war Do ca. 12 Uhr bei ET+4 und Sa ca 20 Uhr war sie endlich da!
Viel Glück! #winke
Val1983 ET-14 #verliebt