Brustenge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Brustenge. Ich habe seit heute so das Gefühl dass mein Thorax zu klein ist für meine Lungen. Es ist keine Luftnot, ich renn also nicht panisch in der Gegend rum. Aber es ist unangenehm. Als hätte ich eine Last auf der Lunge.
Kennt ihr das auch? Habt ihr einen Rat, oder einen Tipp für mich?

Danke für Antworten

Wauzer.

1

Das hab ich auch ständig.

Als würde ein Stein auf meinem Brustkorb liegen. Liegt wohl daran, dass das Baby die ganzen Organe nach oben drückt und die Lunge somit weniger Platz hat.

Damit müssen wir wohl leben und ich fürchte, dass es nicht besser wird. Mir hilft es meist, wenn ich mich gerade hinstelle oder -setze und eher kleine Portionen esse, da der Magen sonst noch zusätzlich drängelt. ;)

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Ist das nur in einer bestimmten Postition so oder generell??

Dein Baby wächst ja auch und drückt auf das Zwerchfell, deswegen drückt es auch so komisch.

3

Ich hab das Gefühl jetzt schon ständig.. 10. SSW.. Meist, wenn ich eine normal große Mahlzeit esse. Deswegen versuche ich jetzt kleinere Portionen zu essen. Weiß nicht woran das liegt.. das Baby nimmt jedenfalls noch keinen Platz weg. Habe nur mal gelesen, dass man in der SS generell anders atmet.

4

Ich habe es seit heute ständig, also nicht in einer bestimmten Position.
Das mir das Baby die Organe nach oben drückt weiß ich. Ich hab noch 3 Monate vor mir. Wenn das nun immer so ist. Hui!

Danke für eure Antworten.