Rotweinkuchen?

Hallo Mädels,

Ich hab noch ein paar Stückchen Rotweinkuchen übrig.
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich ein Stück essen darf oder nicht.

Was meint ihr?
Will kein Risiko eingehen...

Anheru mit #ei 8+0

1

Also ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach ein Stück essen. Halte ich für unbedenklich.

#winke

2

Warum denn nicht? Der Alkohol ist doch längst raus.....ist eh nicht viel Rotwein drin....

3

selbst ein glas rotwein soll nicht schädlich sein! also hau rein!!

5

Alkohol ist sogar in den Minimalsten mängen Schädlich und kann zu fehlbildungen oder späteren Lernschwächen führen!

9

Verzapf hier nicht so eine Schei*****. Das ist völliger Müll, was du hier loslässt und steht in KEINEM Verhältnis zur Frage nach einem Stück Rotweinkuchen!!
#klatsch

weitere Kommentare laden
4

Guten Appetit #winke

6

ich würds nicht - Alkohol muss über 2 Std gekocht werden, damit er vollständig verdampft... und auch kleinste Mengen können Schaden anrichten!

7

Ich bin Laborantin und ich versichere dir, nach 1h bei mind. 150°C ist KEIN Alkohol mehr drin! Übrigens sind in manchen Fruchtsäften auch noch Spuren von Alkohol drin...

8

dann hat wohl die amerikanische Studie aus 2005 (University of Idaho im Auftrag des US-Landwirtschaftsministeriums) Unrecht, wenn sie besagt, dass selbst eine Mahlzeit, die im Ofen oder auf dem Herd zweieinhalb Stunden vor sich hin köchelte, noch fünf Prozent der ursprünglichen Alkoholmenge enthielt...

Übrigens sind in manchen Fruchtsäften auch noch Spuren von Alkohol drin... -> danke, bestätigt mich wieder einmal darin, dass ich nur Wasser und gewisse Früchtetees trinke :-)

weitere Kommentare laden