Fährt ihr und wart ihr in der Schwangerschaft noch auf Urlaub im Süden??

Hallo,

bin zwar erst in der 8SSW --Termin wäre 17.06.2013
Irgendwie würden ich und mein Freund noch gerne nächsten Jahr auf Urlaub fahren.
Nur wissen wir einfach nicht ob wir noch wohinfliegen können vl. im Mai ...

Wie ist es euch so ergangen??

LG

1

Das musst du erst mal mit deinem FA absprechen und es gibt nicht viele Fluggesellschaften die dich 4 Wochen vor Geburt noch mitfliegen lassen. Müsst ihr euch mal informieren. Also ich würde es nicht machen, sondern lieber jetzt nochmal weg fliegen.

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 12.SSW

2

Also ich denke wenn wir fliegen dann im Januar/Februar auf die Kanaren :-) da ist es wenigstens noch etwas warm :-)

3

Hallo pinguin,

also wir waren mitte September in Bibione da war ich 26.ssw. Wir sind allerdings mit dem Auto gefahren da es von uns aus nicht gaaaanz soweit ist und mit Stillkissen fürn Rücken und so gings ganz gut.

Schöne Kugelzeit

Lg

4

Die meisten Fluggesellschaften nehmen dich ab dem 7. Monat eh nicht mehr mit, auch nicht mit ärztlichem Attest. Hab auch mal gelesen, das das 2. Trimester das Beste zum verreisen sein soll. Ich denke das auch, man ist noch nicht ganz so doll Wal, aber die "üblen" Nebenwirkungen sind besser.

Ich habe 4 Wochen vor der Geburt im August in Italien am Strand gelegen (war über 40 Grad), allerdings wohnen wir nur 1h mit dem Auto von diesem Strand entfernt, aber ganz ehrlich, ich hab da wirklich nur noch rumgelegen im Schatten und ab und an bin ich mal ins Wasser gehüpft, war einfach zu beschwerlich so hochschwanger irgendwas anderes zu machen...also eher früher als Mai würde ich dir empfehlen.

Gruss Rine, die diesesmal gern ein Frühlingskind haben möchte...

5

Leider nicht :-(
Wir wollten in den Sommerferien eine Woche in die Türkei.
War auch schon gebucht.
Nur dann stellte sich raus das diese Gesellschaft nur bis zur 32. Woche bevördert, ich war aber schon in der 33. Woche und wäre beim Rückflug in der 34. Woche gewesen.
Somit wurde alles wieder storniert.
Sehr zum Ärger aller Familienmitglieder

6

Hallo,
ich würde lieber einen früheren Termin wählen. Du weisst ja nicht wie fit du gegen Ende der Schwangerschaft bist. Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft um die 30.SSW noch eine Reise gemacht und das war schon grenzwertig. Noch später hätte ich nicht verreisen wollen.

Das zweite Trimester gilt eigentlich als perfekter Zeitpunkt. Wir fahren morgen für drei Wochen nach Paraguay #huepf#huepf#huepf

Ich bin jetzt in der 18.SSW, hab noch kaum Bauch und auch sonst grade keine größeren Probleme. Vielleicht könnte ihr ja etwas früher fahren? Wenn ihr weit genug nach Süden fahrt, ist es da doch auch schon im März oder April schön warm.
LG

7

Wie wärs mit einer Auto- oder Bahnreise an den Gardasee oder sonst ein schönes Fleckchen (Wörthersee, Südtirol...). Flugreise wäre mir bis dahin zu riskant!

8

oke...dankeschön für eure tipps...
dann fahren wir halt ein jahr mal nicht auf urlaub

dafür dan das nächste jahr mi baby an bord :))

9

Wir waren in Kroatien dieses Jahr und da war ich in der 19. Woche!
Aber so für Mai ist Kroatien wahrscheinlich eher noch nix-zumindest wenn man nen reinen Badeurlaub will.

Ich weiß nicht, wie die Temperaturen ganz unten bei Dubrovnik sind, wir fahren immer mit dem Auto und bleiben deshalb eher weiter oben.